Error opening domain monitoring event document in database ddm.nsf: Invalid or nonexistent document

  • Hi !
    ich habe in der statrep.nsf diverse Einträge, wie :
    Event: Error opening domain monitoring event document (Note ID 0x1506) in database ddm.nsf: Invalid or nonexistent document


    Habe schon das Design der ddm.nsf aktualisiert.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ?! :?:


    Vielen Dank.
    Steffi

  • Unter der Voraussetzung, dass das Dokument tatsächlich nicht mehr vorhanden ist (schon geprüft?), fällt mir jetzt auf die Schnelle nur ein, sämtliche Dokumente nach EmbeddedObjects zu durchkämmen, wenn welche vorhanden auf den jeweiligen Typ des EmbeddedObjects und wenn der stimmt auf die Source zu prüfen. So siehst du zumindest, welche Dokumente darauf referenzieren und kannst darüber dann darauf schließen, um welches Dokument es sich mal handelte, es neu erstellen und die verweisenden Dokumente das neue Dokument bekannt zu machen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wir hatten das gleiche Problem. Ursache war, dass in den Replizierungsoptionen der ddm.nsf im Reiter "Platzsparer" eingestellt war, dass Dokumente, die seit 7 Tagen nicht geändert wurden, aus der DB entfernt werden.
    Nach Wiederherstellen der Originaleinstellungen kam die Meldung nicht mehr.