Beiträge von skrueger

    Hi


    ich kämpfe grad mit @if und @prompt anweisungen. komme leider nicht weiter, daher hoffe, ich dass mir jemand helfen kann.

    Mein Ziel: beim absenden einer email soll geprüft werden.


    a) empfänger intern + emailgrösse kleiner als maxgrösse

    b) wenn empfänger extern dann ein Popup mit Bestätigung JA/NEIN

    c) wenn emailgrösse grösser als max , dann Popup mit Bestätigung JA/NEIN


    a) -> funktioniert.

    b) -> funktioniert bei klick auf "JA". Bei Klick "NEIN" kommt das Popup für die Grösse zusätzlich.

    c) -> hier kommt erst das Popup für Extern (egal ob Extern oder intern Empfänger) bei Klick "JA" oder "NEIN" kommt das gewünschte Popup für die Grösse. Die Popup funktioniert dann.


    Über Tipps wäre ich dankbar.

    Steffi



    @If (


    @Contains(EnterSendTo;"intern") & DocSize < MaxKB ;

    @Do(

    @Command([FileSave]);

    @Command([FileCloseWindow])) ;


    !@Contains(EnterSendto; "intern") & @Prompt([YesNo];"extern";"extern") = 1;

    @Do(

    @Command([FileSave]);

    @Command([FileCloseWindow])) ;


    DocSize > MaxKB & @prompt([YesNo];"max"; "max") = 1;

    @Do(

    @Command([FileSave]);

    @Command([FileCloseWindow])) ;



    @Return(""))

    Hi !

    hat sich eventuell schonmal jemand mit der Anzeige "Status der eingeladenen Personen" beschäftig ?

    d.h wie diese Anzeige erzeugt wird.

    Bei uns kam die Frage auf, ob es nicht möglich ist, im Status noch den Grund einer Absage mit anzuzeigen (wenn es den einen gab )

    Die Infos zum Status werden ja aus den "Notice" in der betreffenden Mailbox gezogen. Eventuell kann man hier das Feld "Comments" noch mit anzapfen.


    Aber ich finde hier keine Zugang, wie diese Anzeige überhaupt erstellt wird.


    pasted-from-clipboard.png



    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. :)


    Steffi

    habe eine lösung gefunden :)

    ich befülle einfach ein verstecktes feld und dann klappts.


    doc.aktualisierung_agent= "1"


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Sub Initialize

    Dim session As New NotesSession

    Dim db As NotesDatabase

    Dim view As NotesView

    Dim doc As NotesDocument

    Dim counter As Long


    On Error GoTo ErrorHandler


    Counter = 0

    Set db=session.currentDatabase

    Set view = db.GetView("Profildokumente")

    Call View.Refresh

    Print "Anzahl Dokumente: " + CStr(view.Allentries.Count)


    Set doc = view.GetFirstDocument

    Do While Not (doc Is Nothing)

    Counter = Counter + 1

    Print CStr(Counter) + ". Dokument wird aktualisiert: " + doc.perso(0)

    Call doc.ComputeWithForm(False,False)

    doc.aktualisierung_agent= "1"

    Call doc.save(False, False)

    Set doc = view.GetNextDocument(doc)

    Loop

    Print "Agent beendet."

    Exit Sub


    ErrorHandler:


    Print "Fehler " + CStr(Err) + " in Zeile " + CStr(Erl) + ": " + Error$

    Resume Next

    End Sub

    jup, sieht bei mir auch "so" aus.

    ich habe 2 dokumente in der ansicht. sie werden hier auch erkannt , aber sie werden nicht aktualisiert. :(

    Das sind z.B. Berechnete Felder mit einem @dblookup.

    Funktioniert das vielleicht nicht ?!




    AMgr: Start executing agent 'View_Aktualisieren' in 'entwicklung\cpy_urlaubsantraege.nsf'

    13.12.2019 10:33:52 Agent Manager: Agent printing: Anzahl Dokumente: 2

    13.12.2019 10:33:52 Agent Manager: Agent printing: 1. Dokument wird aktualisiert: 4711

    13.12.2019 10:33:52 Agent Manager: Agent printing: 2. Dokument wird aktualisiert: 1422

    13.12.2019 10:33:52 Agent Manager: Agent printing: Agent beendet.

    13.12.2019 10:33:52 AMgr: Agent 'View_Aktualisieren' in 'entwicklung\cpy_urlaubsantraege.nsf' completed execution

    Hi !

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

    Das passt auch alles bei mir.


    Wenn ich den Agenten über die Konsole starte, kommt diese Info:

    Leider werden die Dokumente nicht aktualisiert.



    > tell amgr run "entwicklung\cpy_urlaubsantraege.nsf" 'View_Aktualisieren'

    12.12.2019 10:49:29 Remote console command issued by Stefanie Krueger/aswo: tell amgr run "entwicklung\cpy_urlaubsantraege.nsf" 'View_Aktualisieren'

    12.12.2019 10:49:30 AMgr: Start executing agent 'View_Aktualisieren' in 'entwicklung\cpy_urlaubsantraege.nsf'

    12.12.2019 10:49:30 AMgr: Agent 'View_Aktualisieren' in 'entwicklung\cpy_urlaubsantraege.nsf' completed execution

    Hi !

    ich suche einen Alternative zu @Command([ToolsRefreshAllDocs] ) .

    d.h. ich möchte diese Funktion gern per Agent im Hintergrund laufen lassen (zeitgesteuert).



    Diesen Refresh möchte ich über eine Ansicht laufen lassen, deren Dokumente berechnete Felder enthalten.

    Per Button mit dieser Formel funktioniert das, aber ich würde es gern zeitgesteuert im Hindergrund laufen lassen.


    Nun suche ich eine Alternative in LotusScript .

    Habe schon folgendes versucht, aber es funktioniert nicht.

    d.h. es gibt keinen Fehler, es passiert einfach nichts.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, LotusScript ist nicht so mein "Steckenpferd".

    Vielen Dank.



    Sub Initialize

    Dim session As New NotesSession

    Dim db As NotesDatabase

    Dim view As NotesView

    Dim doc As NotesDocument


    Set db=session.currentDatabase

    Set view = db.GetView("Profildokumente")

    Call View.Refresh


    Set doc = view.GetFirstDocument

    Do While Not (doc Is Nothing)

    Call doc.ComputeWithForm(False,False)

    Call doc.save(False,False)

    Set doc = view.GetNextDocument(doc)

    Loop

    End Sub

    Hi,

    auf anderen PCs funktioniert es folgendermaßen:

    Bei Sametime Einstellung (im Browser öffnen) , startet sich der Sametime Besprechungsraum komplett im Browser

    bei Sametime Einstellung (Client öffnen), startet sich ein Browserfenster mit den Hinweis, dass der Besprechungsraum im Sametime Client gestartet wird.


    An den PCs wird der integrierte Browser nicht genutzt.

    Hi !


    ich habe bei 2 (Windows + MAC) Usern das Problem, dass die Links zu Besprechungsräumen immer im Browser gestartet werden.

    In den Vorgaben ist aber eingestellt, dass der Sametime-Client Besprechungsraum verwendet werden soll.

    Woran kann es liegen, dass die Einstellung ignoriert wird oder was noch fehlt .


    Jeder Tipp ist gern genommen.:)

    Steffi

    Hi !

    im Suchbereich des Notes Client ist standardmäßig die Auswahl "Gesamte Mail" ausgewählt.

    ich würde gern den Standardhaken bei "Gesamte Mail und Archive" setzen.

    Ist das möglich ? Hat vielleicht jemand einen Tipp dazu .

    Danke vorab.


    Steffi

    Hi !

    ich habe folgendes "Problem" in einer Ressourcen-Reservierungsdatenbank.


    Die Situation:

    Ich verschiebe einen bestehenden Termin auf eine andere Uhrzeit oder Tag. Zu diesem Zeitpunkt ist die gewünschte Ressource bereits belegt.

    Ich sende die "Verschiebung" trotzdem ab (weil ich es vorher nicht geprüft habe).

    Jetzt landet diese Anfrage in der Ressourcenreservierung , aber nichts weiter passiert. Keine Info an den Absender o. Teilnehmer . Keine Änderung in der Ressourcen-Resevierung.

    Der Eintrag in der Ress. DB hat die Form "Notice", nicht "Reservation".


    Warum läuft der Vorgang nicht weiter. Was fehlt ?!


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Steffi