Notes 5.0 !!! - Alle Kontakte in Excel (oder Outlook) exportieren

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig.


    Wir arbeiten hier noch mit Lotus Notes 5.0 und das soll nun abgestellt werden. Ich habe bereits alle Möglichkeiten ausprobiert. Ich schaffe es einfach nicht ALLE Kontakte sinnvoll lesbar nach Excel (vorzugsweise) oder als vcf. ins Outlook zu exportieren. Es scheitert immer bereits an der im Lotus zu erstellenden Datei. Bei vcf. schaffe ich nur einen Kontakt zu erstellen (ich finde hier keine Möglichkeit alle Kontakte zu markieren) und bei einer txt. Datei kommt nur wirres Zeug heraus. Diese Names.nsf Datei, von der ich auch schon einiges gelesen habe, finde ich nicht.


    Wer kann mir vielleicht weiterhelfen ? Vielen Dank vorab.


    Sabine

  • Hallo,


    nein, funktioniert leider auch nicht. Lotus 5.0 lässt bei den Kontakten nur txt., dbf., vcf. und vcs. zu. Und wenn ich die txt. im Excel öffne, kommt leider nur Chaos raus, da die txt. schon ziemlich chaotisch ist. Unsere Einträge in den Kontaken sind aber wirklich ordentlich.


    LG Sabine

  • Moin
    Also mit 5.0.13 (9, März 2004) habe ich den CSV export drin.


    Habt Ihr noch eine ältere Version? Ansonsten gibts die Möglichkeit dies via Lotusscript zu machen. Oder aber mit einer aktuelleren Version (Notes 9)

  • Hi,


    Zum einen dass der CSV-Export in Notes 5 bereits vorhanden ist.


    Wo ich aktuell jedoch etwas verwirrt bin ist die Aussage, das ein Export nach *.vcf moeglich ist.
    Diesen gab es, so weit ich mich noch erinnere, mit Notes 5 nicht.



    Andreas

  • Hi,
    dafür ist doch der kostenlose Outlook Connector für Lotus Notes von Mcrosoft viel besser geeignet. Oder du nutzt den Migrationshintergrund Wizard von Lotus Notes Upgrade.exe

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...