Domino Server nur für bestimmte IPs verfügbar machen

  • Hi !


    gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf einen bestimmten Teil des Servers für bestimmte IP Adressen frei zugeben ?
    Im Serverdokument kann ich ja über Internetprotokolle -> HTTP unter Netzwerkeinstellungen eine Liste "zugelassener" oder "abgelehnter" IP Adressen pflegen.
    Aber das gilt ja dann für den kompletten Server, oder ?!


    Ich würde gern nur ein bestimmtes Verzeichnis für die Öffentlichkeit freigeben oder andersrum ein bestimmtes Verzeichnis von der Öffentlichkeit ausschließen !
    Kann man das realisieren ?


    Steffi

  • Wofür gibt es ACLs?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ja, stimmt. Aber ich möchte ein Dokument aus einer bestimmten DB automatisch per Weblink aufrufen, wo eine Anmeldung notwendig wäre, wenn ich den Anonymous Zugang dicht machen würde.
    Das möchte oder muss ich vermeiden.
    Hab versucht im Weblink die Anmeldung mitzugeben (siehe mein Eintrag Login in URL mitgeben) , aber das klappt nicht richtig.

  • Wenn es nur dieses eine Dokument sein soll: warum kopierst du es nicht in eine andere DB, die öffentlich erreichbar ist?


    Wenn es mehrere Dokumente aus verschiedenen, nicht öffentlichen DBs sein sollen, kannst du auch Leserfelder verwenden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Du kannst einen virtuellen Host einrichten, der nur auf eine bestimmte DB zielt. Dann kannst du über die Firewall den Zugriff auf IP-Ebene regeln. Das allerdings zieht einen weiteren Rattenschwanz an Dingen nach sich, die beachtet, dokumentiert und im Fehlerfalle überprüft werden müssen. Ob das nun wirklich der Weisheit letzter Schluss sein soll, kann ich aufgrund der von dir bisher genannten Informationen nicht sehen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl