Domino server antwortet nicht - einseitige Verbindungsproblem zwischen den Domino servern

  • Hallo,


    habe einen 8.5.3 Cluster mit zwei Servern laufen und nun einen zusätzlich 9er Server installiert, welcher nicht im Cluster laufen soll, sondern als Archivserver nur gelegentlich mal replizieren und so.
    Der 9er Server kann beide 8.5.3er Server ansprechen (replizieren und so), hingegen bringen die 8.5.3er Server die Meldung, dass der 9er Server nicht antwortet. Mein Client kann auch nicht darauf zugreifen.


    Die Server befinden sich im selben IP Range, es gibt keinerlei Firewall Einschränkungen zwischen diesen.
    DNS-seitig heißt der neue Server domarch01 während im Notes der Server DOMINO03 heißt. Damit sich diese trotzdem finden gibt es gleich wie für alle anderen Server auch Verbindungsdokumente im names.nsf. Sollte dann ja normal auch funktionieren oder?


    Hat jemand einen Tipp was da sein könnte?


    lg
    Konrad

  • Hi Konrad,


    FQDN sind im Serverdokument der jeweiligen Server eingetragen oder der Shortname ?


    Was passiert, wenn du auf OS Ebene von einem der 8.5.3 Server nen trace / ping auf den 9er Server machst ?


    Sind alle 3 Server in der gleichen Domino Domäne ?


    Ist das Notes Network in den Serverdokumente der Server gleich oder unterschiedlich ?



    Gruß


    alex

  • Hallo Alex,


    FQDN sind bei allen ServerDoks drin.


    Ping und Tracert auf IP Adresse geht
    Ping und Tracert auf FQDN Namen geht
    Ping und Tracert auf DominoServer Namen geht nicht (ist so ja auch OK oder weil der DNS ja den DOMINO Namen nicht kennen kann)


    Alle Server sind in der selben Windows und Domino Domäne


    Notes Network ist das selbe


    lg
    Konrad

  • Danke Torsten für den Hinweis. Das war es. Laut Admin sollte es nicht so sein. naja, muss ich halt nochmals klären mit ihm. Auf jedenfall nochmals Danke!


    lg
    konrad