Backend-Item wird beim uidoc.Edit nicht vollständig ins Frontend übernommen

  • Hallo miteinander!


    In einem Agenten compose ich im Backend ein Dokument, befülle dort die Items "SendTo" und "CopyTo", schreibe in den Body und öffne dann das NotesDocument im Frontend zur eventuellen nachträglichen Bearbeitung.
    Dabei bin ich auf deas Problem gestoßen, dass das "SendTo" nicht vollständig ins Frontend übernommen wird.


    Im Debugger sehe ich, dass das Backend-Item den Value "SENDTO" mit dem String "Abraham/OU/O/DE, Bebraham/OU/ORG/DE, Zebraham/OU/ORG/DE" enthält, das ist soweit auch korrekt.
    Nach dem Aufruf von uidoc.Edit(doc) enthält das zum UIDoc zugehörige Backend-Dokument ein Item names "SendTo" mit den 2 Values "CN=Abraham/OU=OU/O=ORG/C=DE" und "CN=Zeraham/OU=OU/O=ORG/C=DE". Der Bebraham wird mir gepflegt unterschlagen.
    Dabei ist es egal, wieviele User ich ins "SendTo" schreibe, es wird grundsätzlich der erste und der letzte User genommen.


    Abhilfe habe ich kurzfristig geschaffen, indem ich Abraham und Bebraham ins "SendTo" schreibe und Zebraham ins "CopyTo"


    Habe ich einen Denkfehler, gibt es eine mir nicht bekannte Limitierung oder ist das schlicht ein Bug?


    Ich konnte es jeweils auf den Basic- und Standard-Clients sämtlicher 8.0er und 8.5er Versionen nachstellen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Das ist mir klar. Darum geht es mir aber nicht primär.
    Viel eher geht es darum, dass von einem im Backend zusammengebauten Dokument mit dem String "User1/OU/O/C, User2/OU/O/C, User3/OU/O/C" im Item "SendTo" ein Teilstring -warum auch immer- abgeschnitten wird und nur noch der erste und der letzte User ins Frontend ("EnterSendTo") übernommen wird.
    "EnterSendTo" sollte als Default Value "SendTo" enthalten. Demzufolge sollte meine Methode (Backend-Dokument composen, im Frontend mit voreingestellten Werten öffnen) ja theoretisch funktionieren.


    Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass das gleiche Phänomen auftritt, wenn ich mehr als 2 User ins "CopyTo" schreibe: im "EnterCopyTo" steht im Frontend nur der erste und der letzte User.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    mach es mit einem Split("Dein String", ",").


    Bei einem Feld vom Typ Name hatte ich auch schon solche Auswirkungen. Teilweise fehlten auch nur OUs.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Jetzt tut das.


    Dank euch beiden!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl