Guter Tipp für Spamfilter

  • Moin


    Nach Möglichkeit würde ich das SpamFiltering auf einem Gateway machen oder den Mailverkehr über einen entsprechenden Dienstleister abwickeln lassen.



    Moin


    das ist so nicht möglich, ich habe einen virtuellen Server gemietet, auf dem jetzt ein Domino läuft und der soll für den Mail Verkehr dienen, denn möchte ich jetzt aber auch gern schützen.


    AV Software habe ich schon, nur ein guter Spamschutz fehlt mir noch..

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit vielen Jahren sowohl in unserem eigenen System als auch bei einigen unserer Kunden die Lösung "SpamSentinel" von MayFlower Software (http://www.maysoft.com) im Einsatz und sind sehr zufrieden.


    Dies ist ein reiner Domino-Task und die Konfiguration und Verwaltung läuft ausschließlich in und mit Notes-Datenbanken.


    Herzliche Grüße


    Gunter Friedmann
    AGVA GmbH - Ludwigshafen

  • Evtl. lohnt sich ja auch mal der Blick auf SpamGeek von Daniel Nashed
    --> http://blog.nashcom.de/nashcom…pendocument&comments#anc1 (aktueller Artikel aus seinem Blog).
    Weis aber jetzt auch nicht 100% ob es das für alle Betriebssysteme gibt ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)