Ist die automatische Feldnamenvergabe beim Kopieren beeinflussbar?

  • Hallo,


    ich muss in einer Prämienerfassungsmaske zusätzliche Felder einfügen, die die gleiche Bezeichnungslogik wie die bisherigen haben sollten.


    Bisherige Feldbezeichnung Bestellung_1, Bestellung_2, (...) Bestellung_200.


    Nun werden weitere 200 Bestellungsfelder benötigt, die allerdings "Bestellung_201", "Bestellung_202" ff heissen sollen. Beim normalen Kopieren der Felder vergibt Notes allerdings die Namen "Bestellung_200_1" usw.


    Gbt es eine Möglichkeit diese automatisch beim CopyPaste vergebene Bezeichnung auf einfache Weise zu beeinflussen?


    Gruß


    Tobi


    (Notes Server und Client 8.5.2)

  • Jein. Schau mal in die Designer Hilfe, da hast du den Code fast schon fertig für Export und Import.
    Man muss halt vorsichtig sein, da man im schlimmsten Fall beim Import ziemlich viel kaputt machen kann

    • Offizieller Beitrag

    bei mir funktioniert es auch über C&P!


    Und zwar musst Du ein Feld mit dem Namen Bestellung erstellen. Dieses kannst Du dann kopieren, dabei wird immer ein Unterstrich gefolgt von der nächsten freien laufenden Nummer angehängt. Zum Schluss das Feld Bestellung wieder löschen.


    Was passiert, wenn zwischendurch eine laufende Nummer in der Feldbezeichnung fehlt, kann ich allerdings nicht sagen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein