wie funktioniert der domino web server

  • hallo zusammen,


    hat jemand eine anleitung wie der domino webserver funktioniert? bisher läuft der task und es wird auch die lotus domino standard seite angezeigt. nun möchte ich aber eigene seiten auf diesen server legen. wo müssen diese seiten gespeichert werden und muss etwas bei der erstellung mit einem html editor beachtet werden?


    danke für eure hilfe.


    gruss,
    silverstone.

  • Da hast Du mehrere Möglichkeiten:


    entweder lässt Du die Standarddatenbank laufen und änderst sie mit dem Designer (was zwar nett, aber recht einschränkend ist)


    oder


    Du erstellst eine Homepage auf HTML Basis, speicherst Sie auf dem Server im Html Ordner und änderst das Serverdokument, (Reiter Internet protocol, Eintrag Mapping > Home URL auf deine Startseite ändern)


    Dann solltest Du noch den Http Task neu starten und die HP sollte verfügbar sein.


    Falls Du dich für die Datenbank entscheiden solltest, es gibt ein Plug-In für den HTML-Editor Dreamweaver, mit dem Du HTML-Seiten im Editor erstellen und in eine Notes-Datenbank speichern kannst.
    Damit ist man auf jeden Fall flexibler.


    Habe ich noch irgendetwas vergessen? :D