Beiträge von silverstone

    Hast du MNotes 4 mit dem MDA Pro im Einsatz?


    Ich habe das Problem, dass ich die Zeile "xx ungelesene Mails" auf der Startseite des MDA Pro's nicht anklicken kann. Beim Klick tut sich nichts. Die Mails werdenn icht angezigt.


    Ist MNotes 4 überhaupt mit dem MDA Pro kompatibel?

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal einen MDA Pro von T-Mobile bestellt. Danach Active Sync und MNotes installiert. Es scheint dass die Syncronisation problemlos funktioniert. Auf der Startseite des MDA steht auch "203 ungelesenen Mails". Nur finde ich die Mails auf dem MDA nicht.


    Kann mir jemand hier weiterhelfen?



    Im Voraus vielen Dank und


    viele Grüße,
    Silverstone

    Also ich würde gerne den MDA Pro (insgesamt 3 Stück) mit meinem Domino Server nutzen.


    Was benötige ich damit ich dass ich lokal bzw. mobil meine Daten vom Dominoserver auf den PDA bekomme?


    Benötige ich so etwas wie Push-Mail?


    Was sind kostengünstige bzw. sehr komfortable Lösungen?



    Viele Grüße,
    Silverstone

    Hallo zusammen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass an Mails angehängt Bildformate (jpg,gif,tif) in der Mailansicht sofort angezeigt werden. Ohne den lästigen Doppelklick auf den Anhang und den den Button Ansicht?


    Im Voraus vielen Dank für nützliche Tipps.


    Viele grüße,
    Silverstone

    Super. Vielen Dank. Genau das war das Problem.


    Ich habe ein weiteres Adressbuch eingebunden in dem ich alle Internetkontakte speichere. Der Benutzer war dort angelegt. Nun habe ich den Benutzer im Adressbuch gelöscht und es hat sofort funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit den Benutzer dennoch in ein Adressbuch aufzunehmen? Ich möchte ja auch für diese Benutzer den Komfort eines Adressbuches nützen.


    Viele Grüße,
    Silverstone.

    Hi,


    hab nun unter "Server - Configurations - All Servers" auf der Lasche "Router/SMTP" in den Feldern "Relay host for messages leaving the local internet domain:" und "Local Internet domain smart host:" jeweils den gleichen Server eingetragen. Mails an eine fremde Domäne funktionieren problemlos. Ein Mail an einen dominofremden POP3 Account innerhalb meiner Domäne kommt immer noch mit der gleichen Fehlermeldung zurück.


    Muss ich sonst noch etwas beachten?


    Viele Grüße,
    Silverstone.

    Hi,


    ich habe eine Internetdomäne als Globale Domäne an meinem Dominoserver konfiguriert. Die Mailuser bekommen ihre Mails über ein POP3 Postfach vom Provider über pullmail.


    Nun habe ich aber einige POP3 Postfächer die nicht auf dem Dominoserver eingerichtet sind. Gibt es eine Möglichkeit Mails an diese POP3 Postfächer über den Dominoserver zu senden? Bisher bekomme ich die Mails welche über den Dominoserver versende immer zurück (Recipient's Domino Directory entry does not specify a valid Notes mail file).


    Wie kann ich es erreichen dass die Mails an den POP3 Account über SMTP ins Internet geroutet werden?



    Im Voraus vielen Dank und viele Grüße,
    Silverstone

    Hallo,


    wie muss ich die Migration des Clients von 5 auf 6 durchführen, damit alle Einstellungen aus 5 beibehalten bleiben?


    Wo sind die lokalen Mailschablonen des 6 Client versteckt? Kann ich die deutsche 6er Mailschablone vom Client auf den Server (englische Mailschablone) kopieren? Der Server ist komplett englisch.


    Viele Grüße,
    Sivlerstone

    Hallo zusammen,


    ich möchte mal ein mein Mailpostfach bereinigen. Nun habe ich einfach mein altes Postfach wegkopiert und mit der Mailschablone ein neues Postfach erstellt.


    Wenn ich nun aber Serientermine (z.B. Geburtstage) vom alten Postfach kopiere, werden die Serieninformationen nicht mit übernommen. Ich bekomme die Fehlermeldung "Object Varible not set".


    Kennt jemand zufällig die Lösung hierfür? Oder wie würdet ihr vorgehen?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort und Gruß,
    Silverstone.

    hallo zusammen,


    ich würde das auch gerne realisieren. mein domino server steht hinter einem router.


    wer kann mir sagen, welche ports ich am router weiterleiten muss, damit die replizierung funktioniert.


    im voraus vielen dank und gruß,
    silverstone.

    Ich habe mir die Dokus mal durchgelesen. Bis jetzt habe ich folgendes auf meinem Testserver durchgeführt:


    1. R5 Server runtergefahren
    2. R6 Server darüber installiert
    3. R6 Server gestartet
    4. R5 Clients auf R6 Clients upgedatet


    Wie aktualisiere ich die Maildatenbanken? Was muss ich noch tun um alle R6 Features nutzen zu können?


    Viele Grüße,
    Silverstone.

    Guten Abend,


    ich möchte meinen R5 Mailserver auf R6 updaten.


    Nun habe ich im Internet eine Anleitung von Lotus in Englisch gefunden. Das ist aber ein halbes Buch. Das will ich mir für diesen "kleinen/einfachen" Server nicht unbedingt an tun.


    Hat jemand zufällig etwas eine einfachere kompaktere Anleitung griffbereit?


    Im Voraus vielen Dank und Gruß,
    Silverstone.