Directory Assistance: Beschränkungen für Benutzergruppen

  • Hallo zusammen,


    ich teste gerade die Einbindung von mehreren zusätzlichen Adressbüchern für einzelne Abteilungen über die DA. Die Adressbücher werden auch in den Clients der Testuser aufgeführt. Aber wie kann ich es realisieren, dass das Adressbuch Accounting auch nur bei Usern dieser Abteilung angezeigt wird? Über die Naming Context Rules kann ich es wohl kaum realisieren, da es ein flache Namenshierarchie gibt. Nach OUs kann ich also nicht unterscheiden. Leider habe ich zu diesem Thema nichts passendes gefunden. ?(


    Gruß Marcus

  • vielleicht einfach über die ACL ? Fällt natürlich raus, wenn bei der Suche eine Fehlermeldung erscheint, man könn dies und das Adressbuch nicht öffnen.

  • Also den Zugriff auf die Adressbücher via ACL zu sperren geht natürlich. Aber leider habe ich dann im Menü in den Clients immer noch das Adressbuch aufgelistet. Beim Zugriff erscheint dann eine Fehlermeldung. Diese Lösung ist irgendwie sehr unschön.

  • Hi,


    Zitat

    Menü in den Clients immer noch das Adressbuch aufgelistet


    Weil hierfuer wahrscheinlch auch der Server zustaendig ist und darauf zugreift und nicht der User mit seinen rechten.



    Andreas