Beiträge von Olaf313

    Ich kenne die Loganalyse, aber die hilft mir nix. Und mit "voll" meine ich das noch jede Menge Mails da durch laufen, also mit händisch paar Adressen rauskrümeln ist nicht :(

    Ich brauche die Anzahl Mails, die an Adresse XY gingen. Ich dachte vielleicht gäb es sowas out-of-the-box bei Domino.

    Ich habe leider weder das Wissen noch das Budget irgendeinen Agenten oder externes Programm drauf zugreifen zu lassen um die Analyse zu fahren.

    Hallo zusammen,


    wir sind leider zu O365 migriert, unsere Domino Server stehen allerdings noch rum und verrichten ihren Dienst.


    Nun wollen wir wissen, welche Gruppenadressen oder Benutzeradressen überhaupt noch angemailt wurden in letzter Zeit oder ob man die löschen kann.

    Die Benutzerpostfächer haben eigentlich alle Weiterleitungsadressen drin oder das Mailsystem steht auf "Other", also neue Mails kommen nicht mehr in der Mailbox an.

    Gibt es eine Art Log oder sonst wie eine Möglichkeit das herauszubekommen ?


    Der Server um den es geht fungiert noch als SMTP Server und nimmt sehr viele Mails von Druckern, Scannern, etc an, das Mail Routing Log ist also ziemlich voll und unübersichtlich.

    Hallo Tode,


    ich hatte mir gedacht, dass man für die Info der Zustellung vorher die Option "Empfangsbestätigung anfordern" aktivieren muss und Lotus Notes anhand dieser Quittung die Info erweitert.


    Aber da habe ich wohl falsch gedacht. Danke für deine Ausführungen.

    Moin,


    wenn man eine gesendete Mail öffnet und auf "more >> delivery information" geht, sollte einem angezeigt werden wann die Mail versendet und wann sie zugestellt wurde (innerhalb der Dominodomäne).
    Bei mir taucht jedoch die Zustellinfo nie auf, ich sehe immer nur wann die Mail abgeschickt wurde.
    Wir haben Server auf 8.5.3FP3 laufen, das Directoty läuft auf Design 8.5.1. Muss ich für die Info das Mailtracking aktivieren ?

    Hallo,


    ich habe einen Fall, wo in einer Teammailbox mit Standard 8.5 Template die Signatur zwar geändert werden kann und die Änderung danach auch angenommen wird, aber am nächsten Tag ist wieder die alte Signatur drin.
    Ich habe fixup, compact und updall gemacht, das Kalenderprofil gelöscht und das Template nochmal ersetzt, keine Besserung.
    Keine Ahnung ob ein Scherzbold da Schabernack treibt aber das kann ich leider nirgends sehen.
    Es ist nur das Rich Text Feld mit HTML beschrieben. ICh habe mal die Signatur gelöscht und Datenbank geschlossen danach aufgemacht und "neue" Signatur eingefügt. Auch keine Lösung.


    Was könnte man noch tun ?

    Moin,


    wir haben 8 Clusterpartner auf 8.5.3FP3 unter SuSe Linux 11SP1 am laufen.
    Seit gestern ist es so, das wenn ich im AdminCLient auf den Server/Status Tab gehe, dieser hängt und nach dem Timeout kommt die Meldung, der Server würde nicht innerhalb der Zeit antworten und hört auf. Man sieht dann das rote Schild mit "No access to console" (haben aber Zugriff als Full Admin).
    Alle anderen Tabs machen keine Probleme. Die Server laufen ansonsten, keine Performanceprobleme. An die Standalone Konsole kommt man auch. Es sind alle betroffen, nicht nur ich.
    Gestern haben wir ein paar Server durchbooten können, dann ging es wieder, heute morgen aber fängt schon wieder ein Server damit an.
    Es gab weder auf OS noch Dominoebene irgendwelche Änderungen oder Updates. Als BAckup haben wir Networker von Legato im Einsatz. Der Prozess wurde aber mal testweise abgeschaltet, brachte keine Änderung.


    Kennt jemand das Problem ? Klingt etwas absurd. Ich habe keinen Plan wo ich anfangen könnte zu suchen.....


    Danke,


    Olaf

    Hallo,


    ich möchte die Erfassungshierarchie des DDM ändern. Dazu habe ich erstmal die alte gelöscht. :S
    Jetzt möchte ich eine neue erstellen aber der zeigt mir dann beim Hinzufügen von Servern, von denen gesammelt werden soll, nur eine handvoll Server an, wo ich nicht weiß wieso gerade die. Es hat zumindesst nichts mit den Servernamen oder Zertifikaten zu tun. Es fehlen mir also jede Menge Server die ich gerne auswählen würde, u.a. auch Server die vorher in der alten drin waren.


    Gibts da ein Flag oder Dienst der laufen muss oder wie krieg ich jetzt meine Mailserver da in die Hierarchie rein ???

    Hi Rockwilder,


    unser Problem ist das die Installation von der Travelerstatusseite auf 3 Galaxygeräten mit 4.2.2 nicht funktioniert, es kommt wohl der Fehler
    Error: Connection error with server server.example.com(*) port 80.
    Die neuere Version vom Playstore installiert ohne Mucken. Wir haben jetzt den Weg über die Travelerseite in der Firma publik gemacht, aber zur Not wird man das ändern müssen.


    Aber ich dachte auch das nur über den Playstore installierte Apps darüber aktualisiert werden. Gut zu wissen das es auch so funtkioniert.

    Hallo,


    wir haben den Traveler Server 9.0.1 am laufen. Haben nicht auf die letzten Fixpacks upgedatet weil laut IBM Probleme mit LDAP bestehen (die wir auch hatten).
    Nun ist es so das die Benutzer beim Klick auf den Download Link die APK 9.0.1.1 runterladen können. Wir möchten aber das sie 9.0.1.3 runterladenm, wie es der Playstore anbietet.


    Wo und wie kann ich nun den Download Link abändern das die entsprechende APK runtergeladen wird oder ist das nicht vorgesehen und muss ein Update aufspielen ?


    Danke

    Ja die habe ich auch gefunden.


    Der erste Link enthält wieder einen Link der aber bei der IBM ins Leere läuft. Typisch IBM und ihre dauernden Websitemoves.
    Ansonsten wird empfohlen ein PMR aufzumachen, habe ich dem Kollegen auch mal geraten.


    Den zweiten habe ich auch überprüft, der Traveler kann sich mit dem Mailserver verbinden.

    Hallo,


    Kollegen haben einen Traveler server neu aufgesetzt, Version 9.0.1.0, mit neuer Directory Assistance Datenbank und LDAP Abfrage.
    Alle "verify" Buttons melden positives zurück, also scheint LDAP Abfrage zu funktionieren.


    Nun meldet der Server er könne nicht in eine Mailbox auflösen. Soweit bekannt der Fehler, aber es gibt keine Quota, Der Traveler server hat Manager access und kann Mailserver erreichen, der ini Paramter
    NTS_BACKENDMANAGER_SET_UNREAD_REPLICATION=true
    wurde mal gesetzt und Unread marks werden überall repliziert.
    Gebeb ich
    tell traveler user xxxx
    ein, erscheint:


    Command 'show xxxxx xxxx/xxx/x' failed to resolve user xxxx xxxx/xxx/xx because an internal error occurred: 32. Check the logs for details.


    In den Logs steht nix. Ich kann leider nichts zum Error 32 finden, weiß jemand was darüber ?

    Hi Alexhe,


    danke für den Tipp, ich werde mal nachschauen. Das mit dem Domänenfeld hat auch der Turo drauf hingewiesen, mal sehen ob es irgendwo ausgefüllt ist.


    Mittlerweile hat sich herausgestellt das einer der betroffenen 40.000 Mails in seiner Inbox hat, der andere zwar wenig Mails in der Inbox dafür diese gesamt jedoch 36 GB gross ist.


    Bei mir ist nach dem Wechsel vom Traveler hin zum BES10 (natürlich auch mit Traveler aber primär am BES10 registriert) die Probleme verschwunden sind.


    Vielleicht muss auch die DMZ bei DiData mal getunt werden.... ich meld mich wenn's was neues gibt.

    Hallo, wir haben den Traveler 9.0.1 im Einsatz und testen Blackberrys Z10, Z30 und Q5. Die Zs sind "normal" über Traveler, mein Q5 primär über BES10 registriert.
    Jetzt ist es so das häufig (1x pro Tag (Q5) oder mehr (Z10)) die Geräte die Verbindung zum Traveler verlieren, also im Display steht das sich entweder das Passwort geändert hätte oder nicht stimmt und man nicht mehr syncen könne. Der Traveler weiß dabei von nix, der meint nur es stünden gerade Aufgaben an.
    Parallel frage ich im BB Forum nach aber hat jemand ähnliche Probleme ? Liegts tatsächlich an den evtl mit heisser Nadel gestrickten BB Modellen oder könnte doch der Traveler dran Schuld sein ?
    Android und iPhones haben keine derartigen Probleme, klingt also erstmal nach BB Problem, aber vielleicht gibts dennoch einen Kniff oder so......

    aus http://www-01.ibm.com/support/…otus&mynp=OCSSKTWP&mync=E
    Zitat: There shouldn't be a problem is the user recreates a deleted folder - as long as they use the same spelling. Lotus uses the Folder name when it archives documents.


    Ich kenne es eigentlich nur so, das wenn jemand im Mailfile einen Ordner gelöscht hatte, und einen neuen mit gleichem Namen erstellt und dann erneut archiviert, das der urspüringliche Ordner im Archiv "verschwand" und wenn überhaupt nur der neue Ordner zu sehen war, weil Notes sich anhand der Folder ID orientiert hat.


    Wurde da was geändert ? Aber das Dokument scheint für Versionen ab 6.x zu gelten......

    Ich interpretiere die Einstellung "full documents" so, daß er keine Dokumente abschneiden soll. Ist ein Dokument bereits abgeschnitten, so what , soll er aber doch bitte dennoch runterladen.
    Und ein einmal verkürztes Dokument nicht nochmal verkürzen.


    Die Einstellung bedeutet doch nicht "ich lade nur vollständige Dokumente runter und die unvollständigne lass ich auf dem Server" ?!
    Wenn dem so ist, dann kann ich entweder
    a) nur noch kastrierte Mails replizieren, sprich alle anderen werden auch verkürzt oder
    b) nie mehr die verkürzten Mails vom Server replizieren


    IBM macht ja schon viel Scheisse, aber soll das allen Ernstes der Grund dafür sein ?