Beiträge von Marcus78

    Guten Morgen,


    habe mich nun nochmal mit den Log Filtern auseinander gestezt und diesen gelöscht. Was soll ich sagen... läuft. Hatte wohl Knöpfe auf den Augen...


    Vielen Dank nochmals.


    Gruß Marcus

    Hatte ich auch drauf getippt, einen Filter gibt es auch, aber der ist identisch mit dem der anderen Server... hast du noch eine andere Idee?


    Gruß Marcus

    Hallo Zusammen,


    ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe einen Server, bei dem in der Konsole nur die Ausgaben den AMgr sowie die eingegebenen Befehle angezeigt werden.
    Eine Ausgabe des Satus erfolgt nicht. Zum Beispiel beim Fixup von DBs. Ich habe sämtliche Parameter einmal mit denen der anderen Server verglichen - ohne Erfolg. Irgendwas
    übersehe ich dabei. ?(


    Für einen kurzen Tip wäre ich sehr sehr dankbar.


    Gruß Marcus

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade Probleme beim Setupaufruf über die Commandline. Und zwar möchte ich eigentlich ein Silentinstall für unsere XENAPP Umgebung haben. Auf dem Weg dorthin stolpere ich aber über die entsprechenden
    Parameter


    Was bisher sauber funktioniert ist dieser Aufruf:


    setup.exe /s /v"SETMULTIUSER=1 MULTIUSERBASEDIR=\"C:\Users\!USERNAME!\AppData\Local\" MULTIUSERCOMMONDIR=D:\Common CITRIX=1"


    Wenn ich aber den Installationsort für das Programmdirectory ändern mächte, fliegt die Installation auf die Nase


    setup.exe /s /v"SETMULTIUSER=1 MULTIUSERBASEDIR=\"C:\Users\!USERNAME!\AppData\Local\" MULTIUSERCOMMONDIR=D:\Common CITRIX=1" PROGDIR=D:\Program Files (x86)\IBM\Notes /qb+"


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Marcus

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei uns einen BES12 mit einem aktuellen Traveler Server darunter im Einsatz. Der BES 12 ist nur in der Lage, einen E-Mail Account pro Gerät und User zur Verfügung zu stellen. Nun ist jedoch der Bedarf vorhanden,
    dass ein User mit in die Mail DB seines Kollegen schaut. Kann ich, wenn ich die BB Infrastruktur umgehe und mich direkt mit dem Traveler Server verbinde, so wie es im Standard ohne den BES ja gemacht wird, einen zweiten und
    dritten Account hinzufügen? Der Traveler trägt sich und auch die Geräte IDs etc. ja in die Profildokumente der einzelnen Maildatenbanken ein...


    Kurz und knapp.... rein technisch sollte es klappen. Aber gibt das Probleme?


    Schöne Grüße


    Marcus

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Mailin DB, mit der man auch E-Mails in einem modernen Design versenden kann. Zur Zeit habe ich die DB von Open NTF im Einsatz. Allerdings werden
    beim Versenden mit Historie die "alten" Designelemente verwendet. Gibt es irgendeine Lösung im 8er oder 9er Notes Design. Somit müsste ich das Template nicht komplett umstricken.


    Schöne Grüße Marcus

    Hallo Zusammen,


    es ist ja möglich ein iCalendar feed mit der Option "View this calendar when offline or on a mobile device" auf ein mobiles Endgerät zu pushen. Das funktioniert soweit auch sehr
    zuverlässig. Nun fragte ein User an, ob es auch möglich ist, den Kalendar des Kollegen, auf den Zugriff besteht, ebenfalls anzeigen zu lassen. Dabei handelt es sich ja um einen
    Notes user's calendar. Die Option ist dort ebenfalls vorhanden und aktivierbar, aber eine Offline Darstellung funktioniert nicht. Kann man dies unter "Works as designed" verbuchen,
    oder übersehe ich einfach nur etwas?


    Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Marcus

    Du hast recht. Die Einstellungen im Personen und Location Doc stimmen. Habe nun doch festgestellt, dass der Advanced Trailer Job der IQ.Suite an der E-Mail rummfummelt, obwohl er sich soll. Bin dort noch auf
    der Suche um das zu umgehen. Aber danke, ich wusste, dass ich irgendwas übersehen habe. ;)

    Halo Zusammen,


    ich habe einen Button erstellt, der via Formelsprache drei Felder im Calendarprofile der User abändern soll. Dies soll von den Usern auch bewusst angestoßen werden.
    Dies funktioniert bei mir ohne Probleme. Wenn ich den Button in einer E-Mail versende, kommt dieser dort nicht an. Auch nicht bei mir. Ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwas
    übersehen habe, oder ob mir irgendwelche Berechtigungen in die Suppe spucken. Die IQ.Suite kann ich eigentlich ausschließen, die Logs weisen dort auch keinen Eingriff hin, noch
    bekomme ich als Admin eine Benachrichtigung, dass irgendwas gefiltert wurde. Hat jemand eine Idee?


    Gruß Marcus

    Hallo Zusammen,


    es besteht die Anforderung, dass die Option "Anzahl der ungelesenen Dokumente anzeigen" an allen Clients aktiviert ist. Allerdings kann ich keinerlei Option finden,
    um dieses global vorzugeben. Ich finde es weder in irgendwelchen Policy Settings noch finde ich einen entsprechenden Notes.ini Eintrag. Hat jemand eine Idee? Oder
    übersehe ich es einfach nur?


    Schöne Grüße Marcus

    Hallo Zusammen,


    ich möchte wie oben beschrieben eine zusätzliche Organisation neben unserer bereits bestehenden anlegen. Laut Admin Guide ist das wohl auch kein Problem. Muss ich da irgendetwas spezielles beachten?


    Wenn ich es richtig sehe, sollten doch nur die ACLs angepasst werden müssen, oder? Es kann natürlich sein, dass ich totale Knöpfe auf den Augen habe und wesentliche Dinge übersehe.


    Gruß Marcus

    Hallo Zusammen,


    ich bin noch Neuling in der Programmierung und möchte, dass es möglich ist, dass Eingaben, die einer User in einer DialogListe macht, gepeichert werden. Es sind bisher einige


    Auswahlwerte vorgegeben, die ich mittels @DBLookup aus einem Textfeld in einer anderen Maske auslese. Genau dorthin sollen dann auch die vom User eingegebenen Werte gespeichert


    werden. Hat jemand einen Tip??? :S


    Gruß Marcus

    andreas


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber es ist schon einfacher mit diesem Eintrag in der notes.ini dafür zu sorgen, dass "unsere" User korrekt dargestellte Emails bekommen, als jeder Firma, die einen Exchangeserver im Einsatz hat und diesen Patch nicht


    installiert hat, zu sagen, dass man diesen doch bitteschön installieren soll, weil man Probleme mit seiner Emaildarstellung hat. Man kann schließlich nicht die Welt administrieren :D ....... Aber der Gedanke daran ist schon cool 8)

    Hallo,


    habe gerade die Posts hier gelesen. Den Fehler, dass einige User von bestimmten Absendern eine winmal.dat bekommen, hatten wir auch. Der Parameter "TNEFEnableConversion=1" in der notes.ini des Servers behebt dieses unschöne Problem. Dazu gibt es auch etliche Artikel von IBM.


    Schöne Grüße


    Marcus

    Hallo zusammen,


    wir haben das Phänomen, das, wenn ich eine Antwort auf eine geöffnete Email schreibe, beim Versenden das Fenster der Rechtschreibkorrektur in den Focus tritt und im Hintergrund


    die Ursprungsemail und nicht das eigentliche Antwortdokument angezeigt wird. Dies tritt sowohl im 8.5.3er Basic und Std. Client sowie unter Notes 9.0 auf. Kann man dieses Verhalten ändern?


    Gruß Marcus