Was bedeuten die Informationen vor Datum/Uhrzeit in der Serverkonsole

  • Hallo,


    es ist schon fast peinlich, aber wir haben auf 8.5.3 unseren Adminserver aktualisiert.


    Nachdem Update wird vor dem Datum/Uhrzeit Feld noch eine weitere Information pro Zeile ausgegeben.


    z.B.:
    [108C:0006-13A4] Replicator Idle
    [116C:0019-0BEC] 30.04.2012 14:13:43 Router: Transfer thread [00000019] searching for work


    Ich habe schon im Forum und bei google gesucht. Allerdings habe ich noch nicht die richtigen Begriffe gefunden, damit ich eine Antwort finde.


    Was haben die Informationen in den eckigen Klammern zu bedeuten bzw. kann ich diese deaktivieren?


    Die Übersichtlichkeit geht dadurch sehr verloren.


    Danke für Eure Antworten.


    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

  • Hi René,



    das liegt daran, dass in 8.5.3 der Debug Parameter: DEBUG_THREADID=1 standardmäßig aktiviert ist. So ist es , im Falle einer Analyse nach einem Absturz, leichter herauszufinden welcher Task für den Crash verantwortlich war.



    Wenn du das nicht möchtest einfach in die notes.ini DEBUG_THREADID=0 einstellen und den Server durchbooten.


    Ich persönlich würde mich aber daran gewöhnen und den Parameter aktiv lassen.


    gruß


    alex

  • Also bei mir in der Notes.ini ist der Parameter 'DEBUG_THREADID=1' nicht enthalten und die Anzeige ist trotzdem so wie beschrieben.
    Mittels 'DEBUG_THREADID=0' und Server Neustart ist die Anzeige dann wieder 'normal', also ohne eckige Klammern.

  • Herzlichen Dank für die Info.


    Ich habe soetwas schon vermutet, aber nicht gefunden.


    Danke euch.


    Gruß
    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Also bei mir in der Notes.ini ist der Parameter 'DEBUG_THREADID=1' nicht enthalten und die Anzeige ist trotzdem so wie beschrieben.


    Das Verhalten hat sich mit 8.5.3 auch geändert.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl