Termine lassen sich bei einer bestimmten Person nicht annehmen

  • Hi,


    Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob dieses die beschriebenen Auswirkungen hat, aber im 8-er Template, habe ich doch beim Senden
    von Einladungen die Moeglichkeit anzugeben, dass ich keine Atworten der Eingeladenen Personen erhalten moechte.



    Andreas

  • Hi,


    Finden tust Du diese Option beim Erstellen einer neuen Besprechung und sofern die Mailbox mit dem Design der Version 8.5.2
    ausgestattet ist.
    Diese gilt jedoch fuer ALLE eingeladenen Personen.



    Andreas


  • Soweit ich das Problem verstehe, kann der Eingeladene die Einladung nicht annehmen.


    Was du beschreibst, ist, daß der Einladene (oder besser: der Einlader ?) nicht möchte, daß er extra darüber benachrichtigt wird, ob die eingeladenen Personen die Einladung an- oder ablehnen.


    Das Problem hatte ich mal bei einem Benutzer, konnte aber nichts dazu finden. Ich habe den Chair/den Einlader gebeten, die betroffene Person wieder auszuladen und anschliessend (nachdem die geänderte Einladung abgespeichert wurde) wieder einzuladen. Das funktionierte dann.

  • Besteht die Möglichkeit das diese Einladung nur zur Kenntis verschickt wurde?
    Oder betrifft es alle Einladungen des Users die an Dich gehen?

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • Hi,


    nein es ist eine ganz normal einladung an mehrer Personen.
    Dieser Termin wird dann in das Adressbuch eingetragen.


    Über meinen Notes Client kann ich die Termine von der einen Person nicht annehmen.


    Jedoch über den Traveler klappt es.


    Ich benötige aber diese Funktion wieder im Client.

  • Es gibt keine Fehlermeldung und die Schaltflächen sind vorhanden.


    Wenn ich auf die Schaltfläche Annehmen drücke. Sind die Schaltflächen verschwunden, jedoch der Termin ist nicht angenommen.


    Wenn ich erneut die Einladung öffne sind die Schaltflächen wie gewohnt vorhanden.


    Es sind alle einladungen des Users an mich, die nicht funktionieren.

  • und es betrifft nur die Einladungen des einen Users an dich oder auch von anderen ?
    Hast du es mal mit der Serverreplik versucht, ob du da das Problem auch hast ?
    Mal "workspace" Ordner wegsichern/temporär umbenennen und Cache löschen mal versucht ?

  • Zitat

    Ich habe einmal mich auf einem anderen Rechner angemeldet, hier das gleiche problem.


    Na dann ist doch die Ursache am Client zu suchen. Notfalls mal neu installieren, wenn Löschen / Umbenennen von Workspace-Ordner und Cache.ndk nicht funktionieren. Oder schießt vielleicht der Virenscanner dazwischen?

  • Hat leider auch nix gebracht.


    Selbst eine Neuinstallation des Clients gibt den gleichen Fehler wieder.


    Wenn ich von einem anderen Nutzer einmal meine MailDB öffne und die Termineinladung annehmen möchte, ist das gleiche Problem da.


    Ich denke es liegt an der MailDB, doch welche einstellung ist falsch?

  • Du hast noch nicht die Frage beantwortet, ob du immer mit der gleichen Replik arbeitest ?
    Lokale Replik fällt dann ja raus, wenn du dich an einem anderen Rechner angemeldet hast ;)

  • Also ich arbeite immer mit der gleich Replik auf dem Mailserver.


    Ich habe jetzt mal eine leere Maildb erstellt und meine andere umbenannt.


    Hier klappt die Temin annahme. Aber ich würde gerne meine alte MailDB nutzen, da ich hier viele Termine und Ordner drin haben, welche ich so ohne weiteres nicht in die andere Mail DB bekomme.


    Oder wisst Ihr wie es das machen kann?

  • Mit einer Kopie kommt das gleiche Problem auf.


    So habe es probiert mit einer neuen Maildatenbank und die Termine lassen sich annehmen.


    Jedoch habe ich das problem, das nun wenn mir jemand eine Mail schickt, die alte Datenbank immernoch auf meinem Arbeitsbereich aufpoppt und keine maileingangs bestätigung erscheint.


    Gibts denn keine Möglichkeit die alte Maildatenbank so zu reparieren das ich die Termine dieser Person annehmen kann?