Attachment an RichTextItem anhängen

  • Hallo,


    ich habe da ein Agenten der jeden Morgen auf dem Server läuft.


    Dieser überprüft ob ein Datum erreicht ist und wenn ja, möchte ich ein Attachment versenden, das in einem Profildocument hinterlegt ist.


    Das wäre alles kein Problem wenn dieser Agent lokal gestartet werden würde, dann würde ich den Befehl "Set Obejct = RT.EmbedObject(EMBED_ATTACHMENT, "", filepath )" nehmen,


    aber da ich keine Möglichkeit habe das Attachment lokal zwischen zu speichern und anschließend wieder an das RT Item anzuhängen, hätte ich gern eine Möglichkeit direkt


    das Attachment in das RT Item anzuhängen. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ich finde keinen Befehl.


  • MaxRitti


    Bei einem CopyItemToDocument würde nur das RichText Item nicht aber das Attachment kopiert, d.h. nachher wäre es ein RichText Item mit einem Attachment Symbol das nicht funktioniert


    mel.b21


    Das EmbedObject funktioniert doch auch auf einem Server. Du musst nur davor das Attachment abhängen und der Agent muss auf Security Level 2 eingestellt sein.


    Alternativ kannst du auch alle Items mit CopyAllItems aus dem Originaldokument kopieren und dann wieder diese entfernen welche du nicht brauchst.
    Da kommen dann auch die Attachments mit

  • Wieso sollte CopyItemToDocument in diesem Item gespeicherte Attachments nicht mit kopieren? Das ist doch übliches Procedere ... Oder habe ich hier irgendwas im Thread überlesen?


    Bernhard

  • Jo, dann war mein erster Beitrag doch richtig. :)


    Gerade mal auf die schnelle getestet:
    Eine DB mit einem Profildokument, wo das RT Item mit Namen "Anhang" existiert.
    Da einen Anhang rein.
    Dann eine Aktion, welche das "Anhang" item als "Body" in die neue Mail hängt und schickt.
    Und siehe da. Beim Empfänger wunderbar der Anhang dran. :thumbup: