Beiträge von mel.b21

    Hallo, ich habe eine Excelexport der riesen Datenmengen übermittel muss.
    Seither ging es nicht über ZZ hinaus und daher konnte ich unten angehängten Code verwenden bis else verwenden.
    jetzt aber kommt darüber hinaus und bin bei Spalte AAA angelangt. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Code anch Else anpassen muss.


    Dim pos1, pos2, pos3 As Variant
    ' chr(65) = "A"
    ' 26 Buchstaben des Alphabeths -> 64+26 = 90 = "Z"
    If (zahl <= 26) Then
    ' die ertsen 26 Spalten werden mit A-Z benannnt
    Zahl2SpaltenWert = Chr(zahl + 64)

    Elseif (zahl <= 702) Then
    ' Die weiteren Spaltenwerden mit AA-ZZ benannnt
    pos1 = Chr(((zahl-1) \ 26) + 64)
    pos2 = Chr(((zahl-1) Mod 26) + 64 +1)
    Zahl2SpaltenWert = Cstr(pos1) + Cstr(pos2)
    Else
    ' Die weiteren Spaltenwerden mit AAA-ZZZ benannnt

    pos1 = Chr(((zahl-1) \ 26 \ 26) + 64)
    'ab hier habe ich Probleme
    pos2 = ???
    pos3 = ???
    Zahl2SpaltenWert = Cstr("A") + Cstr(pos2) + Cstr(pos3)
    End If

    Hallo,
    ich müsste Flächendeckend bei all meinen Usern folgenden Hacken setzen --> 'Kontakte synchronisieren' im Register 'Replizierung und Synchronisierung' aktiveren.
    Wie mache ich das am besten ohne dass ich zu jedem User gehen muss und dies manuell am Client einzustellen.
    Gibt es einen Wert dafür, den ich in der Notes.ini setzen könnte?


    Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

    Hallo,


    ich muss mit Lotus Scipt eine Excel Gruppierung zuklappen.
    In VB wäre der Befehl wie folgt --> ActiveSheet.Outline.ShowLevels ColumnLevels:=1
    Soweit alles klar. Leider schaffe ich es diesemal nicht den Befehl so umzubasteln, dass Script was damit anfangen kann.
    Könnte mir da bitte jemand helfen.


    Code:
    Set Excel =createObject("Excel.Application")
    Set Sheet =Excel.Workbooks(1).Worksheets(1)
    Excel.Columns("X:AC").Select 'Spalten markieren
    Excel.Selection.Columns.Group 'spalten gruppieren


    'VB Code
    Sheet.Outline.ShowLevels ColumnLevels:=1 'Gruppierung zuklappen --> und genau das schaffe ich nicht. Habe schon folgende Varianten ausprobiert


    'Variante 1 - Scipt
    'Sheet.Outline.ShowLevels.ColumnLevels(1) --> Fehlermeldung: Excel: Die ShowLevels-Eigenschaft des Outline-Objektes kann nicht zugeordnet werden


    'Variante 2 - Script
    'Sheet.Outline.ShowLevels(1).ColumnLevels(1) --> Fehlermeldung: Object variable not set


    'Variante 3 - Script
    'Set TestOutline=Sheet.Outline --> geht
    'TestOutline.ShowLevels.ColumnLevels(1) --> Fehlermeldung: Excel: Die ShowLevels-Eigenschaft des Outline-Objektes kann nicht zugeordnet werden

    Hallo,


    bei Notes 5-7 hat es immer so eine super Klassenübersicht gegeben.


    Ich bin gerade dabei ein Kollege einzulerenen und das wäre super hilfreich, wenn es das auch für 8.5 geben würde.


    Da kann man einfach das mit den Front-End und Back-End Klassen besser erklären.


    Hat einer eine Idee ob es das gibt und wenn ja wo!

    Hallo,


    ich habe da ein Agenten der jeden Morgen auf dem Server läuft.


    Dieser überprüft ob ein Datum erreicht ist und wenn ja, möchte ich ein Attachment versenden, das in einem Profildocument hinterlegt ist.


    Das wäre alles kein Problem wenn dieser Agent lokal gestartet werden würde, dann würde ich den Befehl "Set Obejct = RT.EmbedObject(EMBED_ATTACHMENT, "", filepath )" nehmen,


    aber da ich keine Möglichkeit habe das Attachment lokal zwischen zu speichern und anschließend wieder an das RT Item anzuhängen, hätte ich gern eine Möglichkeit direkt


    das Attachment in das RT Item anzuhängen. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ich finde keinen Befehl.


    Die Idee mit dem Button, der das Profildokumen öffnet ist nicht schlecht.


    Werde ich wohl auch so machen müssen. Schöner wäre es halt gewesen wenn das Profildokument


    sich wie eine Teilmaske in der Maske darstellen lassen würden und man das Attachment gleich sieht und zum


    Zugriff haben würde.

    das war ja schon klar. Das Profidokument anzulegen ist kein Problem.


    Das Problem ist dieses Profildokument in einer anderen Maske anzeigen zu lassen.


    Ich möchte nicht die Maske ändern müssen, nur um ein Attachment, dass ich in jedem Dokument benötige,


    auszutauschen.

    Hallo,


    ich habe da eine Idee. Aber leider finde ich keine Möglichkeit diese umzusetzen.


    Ich möchte ein Profildokument erstellen in der ein RichText Feld enthalten ist und dieses Profildokument darf


    nur durch einen "Admin" bearbeitet werden. Soweit kein Problkem. Dieses Profildokument möchte ich dann in einer Maske anzeigen lassen --> Problem.


    Das Ziel der Sache ist, dass ich jeder Zeit eine angehängtes Attachment in dem RichText Feld austauschen kann ohne über den


    Designer die Maske anpacken zu müssen.


    Wäre super, wenn mich jemand eine Lösung hat.

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit eine erstellte Richttext Tabelle (siehe Code unten) zu formatieren?
    z.B.
    Bei bestimmte Zellen die oberste Linie auszublenden oder zumindest eine andere Farbe (hellgrau) zu geben
    oder
    einer Zeile eine Hintergrundfarbe zu geben und der nächsten wieder keine und wieder der nächsten wieder farbig.


    Ich finde nur einen Befehl für die ganze Tabelle farbig zu machen.
    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Code:
    .....
    Dim PosStyles(1 To 11) As NotesRichTextParagraphStyle
    Set PosStyles(1) = session.CreateRichTextParagraphStyle
    PosStyles(1).LeftMargin = 0
    PosStyles(1).FirstLineLeftMargin = RULER_ONE_CENTIMETER * 0.1
    PosStyles(1).RightMargin = RULER_ONE_CENTIMETER * 0.5


    Call PrintItem.AppendTable(rowCount%, columnCount%,,RULER_ONE_CENTIMETER * 2, PosStyles)

    Set Printrtnav = PrintItem.CreateNavigator
    Call Printrtnav.FindFirstElement(RTELEM_TYPE_TABLECELL)

    Dim Style As NotesRichTextStyle
    Set Style = Session.CreateRichTextStyle
    Style.FontSize = 8
    Style.Bold = True

    Call PrintItem.AppendStyle( Style )
    .....

    Ich probier es jetzt mal mit einer Freigabe auf dem Domino Server.
    Falls ich so auch nicht weiter kommen, kann es gut sein, dass ich nochmal auf euch zurück komme

    Und das ist mein Problem. Iche keinerlei Rechte am Server was zu machen.
    Es hängt bei uns ein Provider dazwischen und die lassen es sich so richtig teuer bezahlen, oder machen es erst gar nicht.
    Was ich nicht selber machen kann, ist fast schon zum untergang verurteilt.