Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich brauche die Buchstaben für die Gruppierung. Denn ich habe es mit den Zahlen nicht hinbekommen Spalten zu gruppieren.
Aber jetzt ist ja alles gut.
Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich brauche die Buchstaben für die Gruppierung. Denn ich habe es mit den Zahlen nicht hinbekommen Spalten zu gruppieren.
Aber jetzt ist ja alles gut.
Hallo, ich habe eine Excelexport der riesen Datenmengen übermittel muss.
Seither ging es nicht über ZZ hinaus und daher konnte ich unten angehängten Code verwenden bis else verwenden.
jetzt aber kommt darüber hinaus und bin bei Spalte AAA angelangt. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Code anch Else anpassen muss.
Dim pos1, pos2, pos3 As Variant
' chr(65) = "A"
' 26 Buchstaben des Alphabeths -> 64+26 = 90 = "Z"
If (zahl <= 26) Then
' die ertsen 26 Spalten werden mit A-Z benannnt
Zahl2SpaltenWert = Chr(zahl + 64)
Elseif (zahl <= 702) Then
' Die weiteren Spaltenwerden mit AA-ZZ benannnt
pos1 = Chr(((zahl-1) \ 26) + 64)
pos2 = Chr(((zahl-1) Mod 26) + 64 +1)
Zahl2SpaltenWert = Cstr(pos1) + Cstr(pos2)
Else
' Die weiteren Spaltenwerden mit AAA-ZZZ benannnt
pos1 = Chr(((zahl-1) \ 26 \ 26) + 64)
'ab hier habe ich Probleme
pos2 = ???
pos3 = ???
Zahl2SpaltenWert = Cstr("A") + Cstr(pos2) + Cstr(pos3)
End If
Was meinst du mit Quicksort??
Was ich will und mache ist markierte Dokumente in ein Word zu exportieren in einem bestimmten Format.
Aber leider unsortiert, da ich nicht über die Volltextsuche gehe. Naja, blöd, aber ist halt so
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, die sortierung selber zu machen.
Du meinst per Script, wenn ich die Collection habe?
Gibt es keinen einfacheren Weg?
Ich hab mir halt gedacht, wenn ich die Dokumente in der Ansicht und innerhalb einer Kategorie schon sortiert habe, muss
ich sie bestimmt nicht noch nochmal per Sript sortieren.
Auf die schnelle fällt mir da auch kein Code ein, dies per Sctipt zu machen.
Tipps???
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Dokumente über Script sortiert und genau in der Reihenfolge wie ich sie markiert habe weiter zu verarbeiten.
Über UIView.Documents greift mir die Collection unsortiert auf die Dokumente zu wie auch bei Db.UnprocessedDocuments.
Hallo,
ich müsste Flächendeckend bei all meinen Usern folgenden Hacken setzen --> 'Kontakte synchronisieren' im Register 'Replizierung und Synchronisierung' aktiveren.
Wie mache ich das am besten ohne dass ich zu jedem User gehen muss und dies manuell am Client einzustellen.
Gibt es einen Wert dafür, den ich in der Notes.ini setzen könnte?
Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Hab doch noch die richtige Befehlsvariante gefunden.
returnValue = Sheet.Outline.ShowLevels(1, 1)
Hallo,
ich muss mit Lotus Scipt eine Excel Gruppierung zuklappen.
In VB wäre der Befehl wie folgt --> ActiveSheet.Outline.ShowLevels ColumnLevels:=1
Soweit alles klar. Leider schaffe ich es diesemal nicht den Befehl so umzubasteln, dass Script was damit anfangen kann.
Könnte mir da bitte jemand helfen.
Code:
Set Excel =createObject("Excel.Application")
Set Sheet =Excel.Workbooks(1).Worksheets(1)
Excel.Columns("X:AC").Select 'Spalten markieren
Excel.Selection.Columns.Group 'spalten gruppieren
'VB Code
Sheet.Outline.ShowLevels ColumnLevels:=1 'Gruppierung zuklappen --> und genau das schaffe ich nicht. Habe schon folgende Varianten ausprobiert
'Variante 1 - Scipt
'Sheet.Outline.ShowLevels.ColumnLevels(1) --> Fehlermeldung: Excel: Die ShowLevels-Eigenschaft des Outline-Objektes kann nicht zugeordnet werden
'Variante 2 - Script
'Sheet.Outline.ShowLevels(1).ColumnLevels(1) --> Fehlermeldung: Object variable not set
'Variante 3 - Script
'Set TestOutline=Sheet.Outline --> geht
'TestOutline.ShowLevels.ColumnLevels(1) --> Fehlermeldung: Excel: Die ShowLevels-Eigenschaft des Outline-Objektes kann nicht zugeordnet werden
Hallo,
bei Notes 5-7 hat es immer so eine super Klassenübersicht gegeben.
Ich bin gerade dabei ein Kollege einzulerenen und das wäre super hilfreich, wenn es das auch für 8.5 geben würde.
Da kann man einfach das mit den Front-End und Back-End Klassen besser erklären.
Hat einer eine Idee ob es das gibt und wenn ja wo!
Mein Gott bin ich blöd. Natürlich. Hat geklappt.
Manchmal denkt man einfach zu kompliziert.
Danke für die Hilfe.
Hallo,
ich habe da ein Agenten der jeden Morgen auf dem Server läuft.
Dieser überprüft ob ein Datum erreicht ist und wenn ja, möchte ich ein Attachment versenden, das in einem Profildocument hinterlegt ist.
Das wäre alles kein Problem wenn dieser Agent lokal gestartet werden würde, dann würde ich den Befehl "Set Obejct = RT.EmbedObject(EMBED_ATTACHMENT, "", filepath )" nehmen,
aber da ich keine Möglichkeit habe das Attachment lokal zwischen zu speichern und anschließend wieder an das RT Item anzuhängen, hätte ich gern eine Möglichkeit direkt
das Attachment in das RT Item anzuhängen. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ich finde keinen Befehl.
Die Idee mit dem Button, der das Profildokumen öffnet ist nicht schlecht.
Werde ich wohl auch so machen müssen. Schöner wäre es halt gewesen wenn das Profildokument
sich wie eine Teilmaske in der Maske darstellen lassen würden und man das Attachment gleich sieht und zum
Zugriff haben würde.
das war ja schon klar. Das Profidokument anzulegen ist kein Problem.
Das Problem ist dieses Profildokument in einer anderen Maske anzeigen zu lassen.
Ich möchte nicht die Maske ändern müssen, nur um ein Attachment, dass ich in jedem Dokument benötige,
auszutauschen.
Hallo,
ich habe da eine Idee. Aber leider finde ich keine Möglichkeit diese umzusetzen.
Ich möchte ein Profildokument erstellen in der ein RichText Feld enthalten ist und dieses Profildokument darf
nur durch einen "Admin" bearbeitet werden. Soweit kein Problkem. Dieses Profildokument möchte ich dann in einer Maske anzeigen lassen --> Problem.
Das Ziel der Sache ist, dass ich jeder Zeit eine angehängtes Attachment in dem RichText Feld austauschen kann ohne über den
Designer die Maske anpacken zu müssen.
Wäre super, wenn mich jemand eine Lösung hat.
Ohje, jetzt wird es kompliziert.
Dann lass ich es lieber, bevor ich mir verbiegen muss.
Manno
Und wie würde der Befehl für Zelle farbig oder Zelle unterer Linie ausblenden aussehen?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine erstellte Richttext Tabelle (siehe Code unten) zu formatieren?
z.B.
Bei bestimmte Zellen die oberste Linie auszublenden oder zumindest eine andere Farbe (hellgrau) zu geben
oder
einer Zeile eine Hintergrundfarbe zu geben und der nächsten wieder keine und wieder der nächsten wieder farbig.
Ich finde nur einen Befehl für die ganze Tabelle farbig zu machen.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Code:
.....
Dim PosStyles(1 To 11) As NotesRichTextParagraphStyle
Set PosStyles(1) = session.CreateRichTextParagraphStyle
PosStyles(1).LeftMargin = 0
PosStyles(1).FirstLineLeftMargin = RULER_ONE_CENTIMETER * 0.1
PosStyles(1).RightMargin = RULER_ONE_CENTIMETER * 0.5
Call PrintItem.AppendTable(rowCount%, columnCount%,,RULER_ONE_CENTIMETER * 2, PosStyles)
Set Printrtnav = PrintItem.CreateNavigator
Call Printrtnav.FindFirstElement(RTELEM_TYPE_TABLECELL)
Dim Style As NotesRichTextStyle
Set Style = Session.CreateRichTextStyle
Style.FontSize = 8
Style.Bold = True
Call PrintItem.AppendStyle( Style )
.....
Oh, das ist auch eine Idee.
Danke für den Tip
Ich probier es jetzt mal mit einer Freigabe auf dem Domino Server.
Falls ich so auch nicht weiter kommen, kann es gut sein, dass ich nochmal auf euch zurück komme
Und das ist mein Problem. Iche keinerlei Rechte am Server was zu machen.
Es hängt bei uns ein Provider dazwischen und die lassen es sich so richtig teuer bezahlen, oder machen es erst gar nicht.
Was ich nicht selber machen kann, ist fast schon zum untergang verurteilt.