Agent -> neue Aktion -> Empfangsbestätigung -> Mails Kennzeichnen?

  • Hallo zusammen,


    als Anwender habe ich keine Ahnung von den "tiefen" des Notes. Danke des Forums habe ich eine Möglichkeit gefunden, die "in meinen Augen sehr lästige" Empfangsbestätigung auszuschalten. (Ansicht->Aktionen->neuer Agent). Noch lieber wäre es mir aber, ich kann solche Notes "einfach in meinen Eingang" mit einem bestimmten Symbol kennzeichnen. Und zwar im Vorfeld. Weil ich dann den "Absender" einfach mal fragen kann, warum er ein Notes mit Empfangsbestätigung schickt. (Mag ja Gründe geben - auch wenn mir da spontan keine einfallen).


    Folgenden Code habe ich als "Aktion":


    FIELD returnreceipt:=returnreceipt;
    @If(returnreceipt="1";@SetField("Returnreceipt";"0");0);
    FIELD $KeepPrivate:=$KeepPrivate;
    @If($KeepPrivate="1";@SetField("$KeepPrivate";"");0);SELECT @All


    Nun meine Frage:


    Wie kann ich die Mail im Eingang "markieren", das ich sehe, ob die mit einer Empfangsbestätigung versehen ist?


    Ergänzungsfrage:


    Kann ich ein Mail auch mit "zwei" Icons versehen? D.h.Zeige an Wenn eine Empfangsbestätigung drauf ist und ein anderes Icon wenn es "KeepPrivat" ist?


    Danke für Lesen. Herzlichen Dank für Hilfe/Info!


    s'Fjolnir

    ^^ Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen 8o

  • Hi,


    In der Ansicht kennzeichnen kannst Du es natuerlich. Dazu musst Du Dir nur eine zusaetzliche Spalte in der betreffenden Ansicht erstellen.
    Diese Spalte so einstellen, dass die Werte als Icons (Symbole) angezeigt werden.
    Als Spaltenformel kannst Du z.B. so etwas verwenden


    @If(ReturnReceipt = "1"; 80; 0)


    Zwei Icons in einer Spalte anzeigen ist nicht moeglich.



    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Icons in einer Spalte anzeigen ist nicht moeglich.


    doch geht. Mache eine Liste mit den Zahlen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat

    doch geht. Mache eine Liste mit den Zahlen.


    Gut. Ich gebe mich geschlagen. (an das naheliegendste denkt man meistens nicht) :(
    Nur wird das dann mit der Zeit nicht langsam etwas unuebersichtlich?



    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    3 - 5 Symbole sind i.O. - verwende ich öfters so (z.B. 1- 5 Sterne für Bewertungen).


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    "...FIELD $KeepPrivate:=$KeepPrivate;
    @If($KeepPrivate="1";@SetField("$KeepPrivate";"");0);..."


    Das solltest Du mit sehr viel Vorsicht genießen. Der Absender denkt sich in der Regel was dabei, wenn er die Mail mit "Keine Kopie zulassen" versendet. Das kann auch ganz böse ins Auge gehen, wenn z.B. Du das Flag aushebelst, die Mail druckst und der Druck durch Zufall in die falschen Hände gerät. Dann hättest Du echt Erklärungsnot.


    Jan

    • Offizieller Beitrag

    $KeepPrivate ist keine Sicherheit. Bei uns machen die User dann eine Screenshot und hängen diesen als Bild rein.


    Als Grund für eine Empf.best. fällt mir da z.B. Voicemail und Fax ein. Oft wird über die Empf.best. die z.B. die Briefkastenlampe am Telefon verwaltet (zurückgesetzt).


    Wir mussten daher unsere Empf.best. wieder einbauen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein