Beiträge von Fjolnir

    Hallo zusammen,


    in alle Dokumente sehe (wie der Name sagt) alle Dokumente. Nun würde ich gerne (weil ich vieles löschen will - aber nicht die Kalendereinträge) folgendes tun:


    1. Eine Aktion die alle vorhandenen Dokumente prüft und vor die Kalendereinträge ein Zeichen setzt (Beispielweise die Zahl 99)


    2. Und dann würde ich gerne in der Ansicht "alle Dokumente" auch die "Zahl 99" in der ersten Spalte sehen


    Gehts das für mcih als Notes-Nutzer?


    Danke


    Fjolnir

    Hallo zusammen,


    bin "Notes Anwender". Würde gerne mal alle "alten" Notes (vor dem 01.05.2012) löschen (inkl. der Anhänge) - nicht aber die Kalendereinträge. Wenn ich bei mir im Notes "Ansichten - alle Dokumente" selektiere, dann erscheinen auch alle. Leider mit den Kalendereinträgen. Und dann kann ich Zeile für Zeile durchgehen - was recht aufwändig ist.


    Kennt da jemand eine "einfacherer" Lösung?


    Danke


    Fjolnir

    Hallo zusammen,


    in Notes habe ich "oben rechts" (siehe Bild) die Möglichkeit per Mausklick einen anderen Kalender zu öffnen. Nun habe ich mehrere Kalender in Vertretung von Kollegen. Zwei Kollegen stehen da schon drin (wie auch immer ich das machte...). Wie kann ich da als "Kurz-Link" noch einen "weiteren Kalender" hinzufügen?


    Heisst konkret: - anstatt dem Text "Kalender einer anderen Person öffnen" hätte ich da gerne (zusätzlich?) stehen: Kalender öffnen für "Name des Users".


    Hat da jemand einen "Tipp" für mich?


    Danke Fjolnir

    Hallo zusammen,


    als Anwender habe ich keine Ahnung von den "tiefen" des Notes. Danke des Forums habe ich eine Möglichkeit gefunden, die "in meinen Augen sehr lästige" Empfangsbestätigung auszuschalten. (Ansicht->Aktionen->neuer Agent). Noch lieber wäre es mir aber, ich kann solche Notes "einfach in meinen Eingang" mit einem bestimmten Symbol kennzeichnen. Und zwar im Vorfeld. Weil ich dann den "Absender" einfach mal fragen kann, warum er ein Notes mit Empfangsbestätigung schickt. (Mag ja Gründe geben - auch wenn mir da spontan keine einfallen).


    Folgenden Code habe ich als "Aktion":


    FIELD returnreceipt:=returnreceipt;
    @If(returnreceipt="1";@SetField("Returnreceipt";"0");0);
    FIELD $KeepPrivate:=$KeepPrivate;
    @If($KeepPrivate="1";@SetField("$KeepPrivate";"");0);SELECT @All


    Nun meine Frage:


    Wie kann ich die Mail im Eingang "markieren", das ich sehe, ob die mit einer Empfangsbestätigung versehen ist?


    Ergänzungsfrage:


    Kann ich ein Mail auch mit "zwei" Icons versehen? D.h.Zeige an Wenn eine Empfangsbestätigung drauf ist und ein anderes Icon wenn es "KeepPrivat" ist?


    Danke für Lesen. Herzlichen Dank für Hilfe/Info!


    s'Fjolnir

    Hallo ascabg,


    vielen Dank - das war ja wirklich nicht schwer. Da habe ich wieder was woran ich basteln kann.


    Grüße


    s'Fjolnir



    Ergänzungsfrage: Wie kann ich dann eine Ansicht "Nur mit Terminen, Besprechunge" erstellen? Oder anders gefragt - zeige alles an "außer" "Memo" : "Reply"


    Danke!

    Servus,


    das mit dem Ansicht "bauen" - das schaut mir nach etwas "komplexeren" aus - da traue ich mich nicht so ran.


    Heute habe ich jemanden vom HelpDesk mal angerufen - der mir meine "Kopie der Datenbank auf dem sicheren Laufwerk" bestätigt hat (das war schonmal richtig).


    Läschen kann man nur "alles" oder nix denkt er - kanna ber mein Problem nachvollziehen und gibt das mal an die "Second Level" (?) Kollegen weiter. Mal schauen - werde berichten.


    Auf jeden Fall aber schonmal Danke an Euch für die ersten Info's.


    s'fjolnir

    Hallo zusammen,


    guten Start in ein erfolgreiches 2011!


    Im Notes bin ich "normaler" Nutzer. Von meiner Datenbank habe ich eine "lokale Kopie" auf einem unserer "Sicherungslaufwerke" angelegt. Nun will ich in meiner "aktuell verwendeten Notes-Datenbank":


    - alle Dokumente älter als 01.12.2010
    - aber nicht (!) die Kalendereinträge


    löschen.


    Der Versuch über "alle Dokumente" ist nicht so gut gelaufen - weil ich ja zwischen den "Textnotes" auch immer wieder Kalendereinträge, Kalender-Einladungen etc. habe.


    Jemand einen kreativen Tipp für mich?


    Danke


    s'Fjolnir