Ansicht mit Anzeige ob Bild in RT Feld

  • Hi


    bin ein wenig am verzweifeln. Ich würde gerne eine Ansicht erstellen mit allen Dokumenten die im Element Body (ist ein Rich Text mit SEAL) ein Bild drin haben.


    Ich habe mit @Abstract und @Length schon rumprobiert aber das funktioniert alles irgendwo nicht.


    Ich kann den Unterschied IM Dokument aber sehen:


    Mit Bild:


    Feldname: Body
    Datentyp: Rich Text
    Datenlänge: 1010 Byte
    Seq.-Num.: 6
    Doppeleintrags-ID: 0
    Feld-Flags: SEAL



    Ohne Bild:


    Feldname: Body
    Datentyp: Rich Text
    Datenlänge: 102 Byte
    Seq.-Num.: 5
    Doppeleintrags-ID: 0
    Feld-Flags: SEAL

  • Hi,


    Welchen Unterschied meinst Du?


    Die Datenlaenge sagt nichts darueber aus, ob in dem Feld auch ein Bild (Image) enthalten ist.


    Und soweit ich mich erinnere, gibt es fuer das von Dir angestrebte Verhalten keine Moeglichkeit.



    Andreas

  • In diesem Fall würde mir das mit der Länge reichen, was aber auch nicht funkioniert. In dieser DB ist in dem Feld entweder ein Bild drin oder nichts. Wenn nichts drin ist zeigt er die Länge von 102 an.

  • Ein Möglichkeit ist evtl noch über @AttachmentNames eine Liste der Anhänge im Dokument auszulesen und alle zu "Zählen" mit Endung *.gif, *.jpg etc.


    Hier würden aber alle RT-Felder einbezogen werden

  • HI,


    Jetzt nach nochmaligem Lesen koennte ich mir nur noch folgendes vorstellen, um die Anforderungen zu realisieren.


    Beim Speichern des Dokumentes pruefen, ob ein Objekt (NotesEmbeddedObject) im RichTextFeld enthalten ist.
    Wenn Ja, in ein weiteres Feld ein entsprechendes Flag eintragen. (Feld = 1


    In der Ansicht dann nur die Dokumente anzeigen, bei denen Feld = 1 ist.



    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    auf den Inhalt eines RT-Feldes kannst du im Backend erst zugreifen, wenn dieses schon gespeichert ist, d.h. der Code darf nicht ins QuerySave sondern muss ins PostSave.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein