Beiträge von Starocotes

    Habe mittlerweile auf Automatische Verarbeitung umgestellt und bei "Liste der Benutzer" 3 einzelne Namen eingetragen (also aus dem Adressebuch ausgewählt) und als Besitzer mich eingetragen.
    Kann selbst dann nicht Buchen.

    Ich erstelle eine Besprechung und wähle diesen Raum aus.

    Das war meine erste Idee, aber das hat nicht funktioniert, daher hatte ich das umgestellt. Funktionieren tut beides nicht.
    Ich habe nach jeder Änderung den Admin Task verarbeiten lassen.
    Wenn ich die Option wieder auf -Ohne- stelle kann auch wieder jeder normal buchen.

    Danke. Komme mir heute Dumm vor.

    Gibt es eine Möglichkeit das die Räume und Reservierungen dafür von einer Person gemanagt werden?


    Bei uns wird das Sitzungzimmer vom Empfang verwaltet. Also erfassen die Damen dort auch alle Termine dafür was zur Folge hat das die eigentlich Verantwortlichen die Termine nicht mehr bearbeiten können.


    Natürlich will auch nicht jeder im Unternehmen dem Empfang seinen kompletten Kalender delegieren. Gibts da ne andere Möglichkeit?

    Ich würde gerne einen bestimmten Ordner aus einer MailDB in eine andere DB ausgeben und das regelmäßig abgleichen.

    Wenn ich das mit ner Replik versuche MUSS ich ja alle Gestalltungen mitnehmen weil er sonst den Ordner nicht anzeige und wenn ich das mache zeigt der alle Ordner an nur eben leer bis auf den den ich replizieren lasse.


    Gibt es eine einfachere Möglichkeit oder muss ich tatsächlich was programmieren?

    Okay, als ich gestern Feierabend machte klappte es noch nicht. Zu dem Zeitpunkt war auch keiner mehr an der Mailbox die über Mailregeln weiterleiten soll.


    Heute Morgen geht es wieder:


    17.11.2015 08:09:32 Router: Delivery to local recipient EMPFÄNGER is ready with 1 messages
    17.11.2015 08:09:32 Router: Delivery thread [00000026] searching for work
    17.11.2015 08:09:33 Router: Message 00275381 auto forwarded by EMPFÄNGER to WEITERLEITUNG
    17.11.2015 08:09:33 Router: Message 00275381 delivered to EMPFÄNGER from SENDER OFA1B5ADD1:7ECA238F ONC1257F00:00275381 Size: 26K Time: 00:00:00 Hop Count: 1
    17.11.2015 08:09:33 Router: Delivery to local recipient WEITERLEITUNG is ready with 1 messages
    17.11.2015 08:09:33 Router: Delivery thread [00000016] searching for work
    17.11.2015 08:09:33 Router: Message 0027538B, 00275381 delivered to WEITERLEITUNG from nobounceEMPFÄNGER OF3B6EE96F:F869A716 ONC1257F00:0027538B Size: 26K Time: 00:00:00 Hop Count: 1


    ????


    Sehr seltsam.

    Erstmal danke für Tipp.


    Bin noch verwirrter.


    16.11.2015 12:25:22 Router: Opening Profile NoteID: 0, FirstTime=1, HasChanged=0, error=No error
    16.11.2015 12:25:22 Router: Mail rule formula item $FilterFormula_0 not found: Note item not found
    16.11.2015 12:25:22 Router: Mail rule formula item $FilterFormula_1 not found: Note item not found
    16.11.2015 12:25:22 Router: Mail rule formula item $FilterFormula_2 read successfully
    16.11.2015 12:25:22 Router: Successfully registered mail rule filter 2, MonitorID 57C272E8: BA51
    16.11.2015 12:25:22 Router: Mail rule formula item $FilterFormula_3 read successfully
    16.11.2015 12:25:22 Router: Successfully registered mail rule filter 3, MonitorID 85A59D86: BA52
    16.11.2015 12:25:22 Router: Mail rule formula item $FilterFormula_4 read successfully
    16.11.2015 12:25:22 Router: Successfully registered mail rule filter 4, MonitorID 50083BE4: BA53
    16.11.2015 12:25:22 Router: Mail rule formula item $FilterFormula_5 read successfully
    16.11.2015 12:25:22 Router: Successfully registered mail rule filter 5, MonitorID DB04A9E8: BA54
    16.11.2015 12:25:22 Router: Mail rule formula item $FilterFormula_6 read successfully
    16.11.2015 12:25:22 Router: Successfully registered mail rule filter 6, MonitorID 3AA49624: BA55
    16.11.2015 12:25:22 Router: Mail rule formula item $FilterFormula_7 read successfully
    16.11.2015 12:25:22 Router: Successfully registered mail rule filter 7, MonitorID 8D2FECB2: BA56
    16.11.2015 12:25:22 Router: Mail rule formula item $FilterFormula_8 not found: Note item not found
    16.11.2015 12:25:22 Router: Mail rule formula item $FilterFormula_9 not found: Note item not found



    Im Kalenderprofil steht aber nur
    name "$FilterFormula"
    type Formula
    class Formula
    flags Summary
    length 20
    value { @False}


    name "$FilterFormula_1"
    type Formula
    class Formula
    flags Summary
    length 232
    value {CondAllDocs_I := @All ; @If(( CondAllDocs_I ) ; (@Do(@SetField("$FilterActions";@}
    {Trim($FilterActions:"COPYTO1 +=+ emailadresse"));@SetField("Disp}
    {layCopyTo_Icon";"1"))); "" )}



    und nicht mehr.


    Dann haben wir noch das hier für die ursprüngliche Mail


    16.11.2015 12:25:44 Router: Delivery to local recipient EMPFÄNGER is ready with 1 messages
    16.11.2015 12:25:44 Router: Message 003EC536 delivered to EMPFÄNGER from SENDER OF273954FA:329E893D ONC1257EFF:003EC536 Size: 14K Time: 00:00:00 Hop Count: 1

    Hi


    wir haben in aktuell 2 Fällen das Problem das in einer Maildatei die Mailregeln nicht funktionieren.


    Folgendes haben wir bereits versucht:


    - Regeln komplett löschen und neu anlegen
    - Verschiedene Mailregeln anlegen
    - Schablone neu drüber bügeln
    - Komplett andere Mailschablone verwenden
    - Mailregeln reparieren (http://www.activelink.de/home/…OpenDocument%26AutoFramed)
    - Kalenderprofil löschen



    Noch jemand ne Idee?


    In allen anderen Postfächern funktioniert das mit den Regeln SUPER!

    Probier mal die verschiedenen Einstellungen für den "Reverse Path" (Serverkonfiguration - Router/SMTP - Restrictions and Controls - Delivery Controls), siehe diesen Link bei IBM. Das ist typischerweise der Wert, der bei weitergeleiteten Mails die Spam- Filter stört, weil Domino da standardmässig nix reinschreibt. Vielerorts empfohlen wird "Construct nondeliverable return address"...

    Das betrifft aber nur die Weiterleitungen IN einer Maildatenbank. Die betroffenen Adressen haben aber keine Maildatenbank sondern nur ein Dokument in der names.nsf mit ner Forwarding Adresse.


    Das werde ich aber wohl ändern müssen.

    In dem Fall, sag deiner AV-Appliance, sie soll alles akzeptieren, was dein(e) Server ihr vorsetzen.
    Das bedingt natürlich, dass dein(e) Server sowohl vom Netz, wie auch von ihrer eigenen Config her abgesichert sind gegen Versuche von draußen, euch als Spam-Schleuder zu missbrauchen.

    Ich habe keine AV Appliance sondern nutze SaaS und die stellen nix um.


    Ich bin gerade dabei zu schauen ob ich nicht doch Postfächer anlege und da ne Weiterleitungsregeln drauf pappe. Dann kann ich in der Konfig sagen das er in diesen Fällen ein nobounce vor den Absender setzen soll. Das scheint zu funktionieren, morgen nochmal genauer testeen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das in der Realität unter allen Umständen funktionieren wird.
    Wer sagt dir denn, dass der empfangene Server (in dem Fall: yahoo) nicht ebenfalls auf Relaying prüft und die Mail dann ggf. abweisen wird? Und wenn es der Yahoo-Server nicht tut, woher weißt du, dass alle Server aller potentiellen Empfängerdomains ebenfalls alles durchlassen?

    Da ich die Mails nach MX verteile mache ich kein relaying mehr.


    Ich schicke ja nur an yahoo.com was auch an yahoo.com gehen soll. Relaying ist es ja nur wenn ich an z.B. gmail.com was schicke was an yahoo.com gehen soll.


    Direktes verschicken ohne Smarthost sondern über MX Auflösung sollte in jedem Fall funktionieren.

    Hi


    mal wieder ein doofes Problem.


    Wir haben Handelsvertretern eine Email Adresse in unserer Domäne gegeben, möchten die aber nicht auf unser Netz lassen. Also haben wir ein Eintrag in der Names.nsf mit ner Forwarding Adress wieder nach Außen.


    Kommt nun eine Mail von z.B. hansemann@gmail.com rein an handelsvertreter@unseredomaene.de schreibt Notes die um und schickt die an handelsvertreter.name@yahoo.com


    Das mag unser externe Spam- / Virenfilter / Archivierer nicht, da bekomme ich logischerweise ein relaying denied um die Ohren.



    Ich suche jetzt ne Möglichkeit die Mails die unseren Notes Server verlassen aber nicht von "uns" sind (also *@unseredomaene.de) direkt auszuliefern und nur den Rest an den Smarthost zu schicken.


    Wie mache ich das?

    Hi


    kleines Problem hier. Eine Kollegin ist nach Babypause wieder gekommen. Natürlich war in der Zwischenzeit die ID abgelaufen, die musste also erneuert werden.
    Netzwerkkabel war nicht drin und dann stimmte auch die Netzwerkanmeldung nicht so wurde dann ein Fehler diagnostiziert der so nicht da war.


    Ein Kollege hat dann dummerweise die ganz alte ID, die wir zur Sicherheit nochmal auf einem gesicherten Laufwerk haben auf den Client kopiert und da steht jetzt der alte Name der Kollegin drin. Rezertifizieren ging dann über dieses ID File
    - übers Netzwerk hin und her kopiert
    - Admin Client
    - Konfiguration
    - Sicherheit - Zertifikat
    - Zertifizieren


    Temporär habe ich ihr jetzt mit dem alten Namen Rechte auf ihre Mailbox gegeben, würde aber gerne die ID wieder auf den neuen Namen umstellen. Im Admin steht aber schon der neue drin. Jemand ne Idee?