Ansicht mit allen bearbeitbaren Dokumenten

  • Hallo zusammen,


    habe Dokumente mit mehreren Autoren-Felder, die Gruppen, Personen oder Rollen enthalten.
    Ich möchte nun eine Ansicht bauen, in denen ein User alle Dokumente sehen kann in denen er Autor ist (nicht Leser).
    Ich habe keine Lust mir für alle Gruppen die Members zu berechnen oder alle Träger einer Gruppe zu ermitteln.


    Ist das möglich?
    Müsste eigentlich, da Notes ja auch irgendwie Filtert welche Dokumente ich sehen darf.


    Danke im voraus,

  • Nicht wenn du Autorenfelder verwendest.
    Würdest du Leserfelder verwenden dann macht Notes das automatisch weil jeder nur die Dokumente sieht in denen er direkt oder indirekt in einem der Leserfelder drinsteht.


    Ansonsten musst du tatsächlich die Auflösung der Gruppen vornehmen

  • Hallo taurec,


    die Befürchtung hatte ich doch wollte ich es nicht wahr haben ;(
    Na gut, das Problem wird sein, dass ich die Auflösung nicht nur bei Erstellung sonder Regelmäßig machen muss, da sich ja auch Mitglieder ändern können.
    Dann muss ich prüfen ob nicht gerade irgendwer anders das Dokument bearbeiten ......... und so weiter.


    So ein Mist.


    Hatte auch schon über ein Applet nachgedacht oder HTML im Client.
    Wenn jemand damit erfahrung hat oder ne andere Idee, ich bin für jeden Vorschlag zu haben.


    Danke aber erst einmal, dann werd ich mich mal dran machen die Felder aufzudröseln.

  • Hi,


    Warum verwendest Du denn nicht doch einfach noch Leserfelder.
    Wen das betreffende Dokument gespeichert wird, wird der Inhalt der Autorenfelder einfach noch in entsprechende Leser-Felder
    uebernommen und die Sache sollte eigentlich erledigt sein.



    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Leser-Felder nehme ich nur, wenn diese notwendig sind, weil diese die Performance verschlechtern und es muss gewollt sein. Denn sollen die Dokumente in einer anderen Ansicht angezeigt werden, dann funktioniert dies nicht mehr mit den Leser-Feldern.


    Arbeite doch mit privaten Ordnern. Beim Öffnen wird ein Agent ausgeführt, der die Dokumente untersucht und in diesen Ordner einsortiert oder aus diesem Ordner entfernt.
    Vorher aber prüfen wie viele Dokumente untersucht werden müssen. Außerdem muss der Agent noch über einen Timer getriggert werden, solange der Anwender sich in diesem Ordner befindet.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    es sind schon Leserfelder enthalten, diese enthalten aber mehr User als in den Autoren-Feldern vorhanden sind.
    Sonst hätte ich es machen können, aber ich wollte ja nur die haben in denen ich als Autor direkt oder indirekt enthalten bin.


    Danke aber trotzdem.


    P.S.: Habe den Agent zur Auflösung fertig und arbeite mit einer eingebetteten Ansicht, da ich mit private oft Index-Probleme habe.
    Werde aber das Java-applet mal probieren und schauen was die Performance sagt.