Sametime Entry Server - manche öffentlichen Gruppen Leer obwohl Mtglieder anwesend sind

  • Hallo zusammen,


    wieder mal was nettes:
    Manche Öffentlichen Gruppen im Simetime Fenster des Notes 8.5.2 Clients sind leer. Andere Gruppen funktionieren. Die "Leeren" Gruppen sind bei allen Clients leer.


    Beispiel:
    User "Blub" ist in den Notes Gruppen "Alle" und "Abteilung Blub".
    Im Sametime seh ich ihn unter "Alle" aber die Gruppe "Abteilung Blub" ist leer.


    Jemand eine Idee?


    Danke

  • Hallo, wir haben das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen, dass der "Sametime Server" das Directory eines anderen Servers benutzt. Kann es möglicherweiße daran liegen? Ich wüsste auch gerne wie ich das Directory auf den "Sametime Server" Replizieren, damit der Server auf seinem replizierten Directory arbeitet.

  • Wir haben auch dieses Problem. Der Client ist 8.5.2 FP1 und der Domino-Server 8.5.2 FP3 und der Sametime-Server hat die Version 8.5.1.


    taurec: Was meinst Du mit LDAP oder Domino-Directory? Meines Erachtens gibt es doch lediglich die Direktverbindung, Direktverbindung mit TLS, Direktverbindung mit HTTP, HTTP-Einstellungen des IE verwenden bzw. Proxy verwenden.


    Es funktioniert aber mit keiner dieser Einstellungen einwandfrei. Auch ein Update des Client auf 8.5.2 FP3 hat keine Verbesserung gebracht.

  • Nein es geht darum wie das Verzeichnis angesprochen wird.
    Das kann bei der Installation ausgewählt werden, ob ein LDAP Verzeichnis oder ein Domino Verzeichnis genommen wird.
    Verwendet man z.B. irgendwelche WebSphere Komponenten dann muss es zwangsweise LDAP sein

  • Keine Ahnung. Ich kann hier nur finden "Benutzern die Authentifizierung über LTPA- oder Sametime-Token (stauths.nsf und stautht.nsf) ermöglichen. Der Server verwendet LTPA, wenn das Element nicht aktiviert ist. (Das Element ist standardmäßig nicht aktiviert.)"


    Meintest Du das?

  • In der ST Config DB habe ich bei LDAP-Servern kein Dokument. Kann es sein, das es dies in der ENTRY-Version nicht gibt? Wir haben diese im Einsatz.


    Ich denke mit DA meinst Du die Directory Assistance. Hier gibt es auch keinen Eintrag.




    Kannst Du mir für beide mal einen Bespiel Screeshot anhängen? Danke.

  • Es geht nicht um diese Seite sondern um die stconfig.nsf.


    Schau doch bitte dort rein ob es da ein LDAP Dokument gibt


    Das was du da hast sind die Einstellungen wie sich ein Client mit dem Sametime Server verbindet, nicht aber wie der Sametime Server an User und Gruppen kommt.


    Nicht umsonst habe ich von der Sametime Config DB und nicht von der Weboberfläche gesprochen

  • In der ST Config-DB konnte ich keinen LDAP-Eintrag finden. Ich kann, aber über Erstellen ein neues Dokument anlegen. Hier weis ich allerdings nicht was ich wo eintragen muß damit es funktioniert.


    Kannst Du mir von dem LDAP-Dokument aus der stconfig.nsf eine Hardcopy schicken und gleiches auch für das Dokument in der DA-DB.

  • Es ging nur darum ob du eines hast oder nicht.
    Dieses alleine anzulegen reicht nicht. Da muss mehr gemacht werden was du in der Sametime Hilfe finden kannst.


    Ansonsten kannst du mal im Sametime die Log Levels nach oben schrauben um zu sehen was der Sametime bei der Gruppenauflösung macht.


    Die Gruppen selbst sind aber nicht irgendwie zugriffsbeschränkt ?

  • Hallo Taurec,


    danke für die Infos.OK ich schaue mir mal die Logs an.


    Zu deiner Frage "Die Gruppen selbst sind aber nicht irgendwie zugriffsbeschränkt ?". Ich war mir garnicht bewusst, das ich den Zugriff auf die Gruppen beschranken kann. Meine Gruppen sind fast ausschließlich mit dem Typ "Mehrere Zwecke" aktiviert.