Beiträge von sgraf

    Hallo liebes DominoForum,


    wir haben folgende Problematik: Unsere Mitarbeiter exportieren Mails auf Ihrem Notes 9 Client per Drag&Drop als EML ins Windows Dateisystem. Versuchen sie die exportierten Mails per Doppelklick zu öffnen funktioniert das nur wenn eine Verbindung zum Domino Server besteht. Sobald die Mitarbeiter Unterwegs kein Internet haben bzw. keinen Connect zum Domino Server, erscheint beim öffnen der EML Datei - Remoteserver ist kein bekannter TCP/IP Host.


    Gibt es eine Möglichkeit exportierte EML Dateien ohne Verbindung zum Domino Server im Notes Client zu öffnen?


    Vielen Dank für eure Bemühung.


    Liebe Grüße


    Siggi

    Guten Morgen,


    mir ist aufgefallen, dass beim erstellen eines Abwesenheitsagenten die Signatur nicht mitgesendet wird. Gibt es eventuell eine Notes Einstellung in der ich sagen kann, das die Signatur beim Abwesenheitsangenten mit rangehangen wird? Die Benutzer könnten das natürlich auch händisch machen, nur die Praxis zeigt, dass Leute durch Copy & Paste dann aufeinmal 8 mal Ihre Signatur drin haben, was beim Kunden dann doch relativ peinlich ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Sooo ich hab mir mal eben meine Mail Adresse im Thunderbird angelegt und siehe da, die Mail die im Outlook falsch angezeigt wird, wird dort richtig angezeigt.


    Komisch ist halt nur dass es nur mit der aktuellen Lotus Notes Client Version so ist. Wir wollen demnächst alle auf die neuste Version updaten und dass wäre dann ein Problem.


    Outlook Version siehe Anhang.

    Sobald ich die Signatur mit nem 8.5.1 oder 8.5.2 Client versendet, zeigt mir das Outlook die Signatur super an, so wie auch gewünscht ist.


    Ich werde gleich mal Prüfen ob es nur bei Outlook Clients der Fall ist. Im Webmail (GMX) wird die Mail korrekt angezeigt.
    Per Browser auf das Exchange Postfach kann ich leider nicht zugreifen, weil ich dass mit GMX teste und ich hier leider keinen in der Testumgebung rumstehen habe.

    Guten Morgen liebes DominoForum,


    wir haben auf ein paar TestClients nun die aktuelle Lotus Notes Client Version (8.5.3 FP3) installiert. Alle anderen Clients in der Firma laufen auf 8.5.1 und 8.5.2. Nun ist uns aufgefallen, dass Mails mit einer Signatur (Rich-Text) bei Empfängern die z.B. Outlook nutzen nur tabelarisch angezeigt werden. (Siehe Anhang)


    Hingegen bei den normalen Clients die zurzeit im Einsatz sind, wird diese mit gleichen Einstellungen normal wie gewünscht beim Empfänger empfangen.


    Einstellungen in der Arbeitsumgebung sind: Format für Nachrichten an Internetadressen - MIME Format
    Im Server ist unter der Konfiguration die Konvertierung der ausgehenden Mails auf: Konvertierung von Notes in HTML eingestellt.


    Wir würden gerne die Einstellungen so beibehalten.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen


    Siegfried Graf

    Hallo,


    die Sametime Version ist 8.0.2. Es wird das Domino Directory benutzt, was aber von einem anderen Domino Server benutzt wird.


    Mit ist außerdem aufgefallen, dass ich als Admin mich gar nicht an der Anmelde Oberfläche der stcenter.nsf anmelden kann. Womöglich hat das auch was damit zutun.

    Wir haben genau die gleiche Problematik. Wir haben die Anforderung das Sametime für einzelne Benutzer (es ist eine Gruppe im Notes vorhanden) zu sperren. Unser Sametime Server ist auf einem einzelnen Server installiert (Domino + Sametime) und soll nur für Sametime genutzt werden. Version des Domino Servers ist 8.5.2FP1 und Sametime hat die Version 8.0.2. Wir benutzen die Entry Version von Sametime.


    Was ich versucht habe:


    ->Im Serverdokument des Dominos auf dem der Sametime Server läuft die Gruppe hinzugefügt in den Eintrag "kein Serverzugriff"
    Ich kann zwar als Benutzer der Gruppe nicht auf den Domino Server zugreifen, kann mich dennoch im Sametime anmelden.


    Desweiteren hat meine Recherche ergeben, dass man den Zugriff auf DBs von Sametime sperren kann. Nur welche Datenbanken sollen da effektiv gesperrt werden.
    Außerdem hab ich gelesen, dass man in der Notes.ini am Client den Eintrag "IM_DISABLED=1" setzen kann und dann ist das Sametime am Client deaktivert - funktioniert bei unseren Clients nicht.


    Habt ihr ne Idee wie ich das Problem zentral und leicht administrierbar lösen kann?


    Vielen Dank im Voraus


    Siegfried Graf