User möchte Mail Löschen => Domino Crash

  • Umgebung:
    Domino: 8.5.2 FP3
    Traveler: 8.5.2.2
    SameTime (Entry): 8.5.1
    Windows: 2008 R2 SP1


    Zustand:
    Ein Benutzer drückt die ENTF Taste auf einer Mail mit insgesamt 2,5 MB Anhängen. Sobald er das tut stürzt der Server ab.
    Es wird keine NSD Datei erstellet.


    Auch nach Fixup, Updtall, Compact verhält sich das so.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank!

  • Ja DAOS ist aktiviert!
    Nur verstehen tu ich es dennoch nicht. Hab auch den DAOS resyncronisieren lassen.
    Werd jetzt mal daos für die DB abschalten, dann einen compact -c und mal sehen ob Sich das ding dann löschen lässt.

  • Wir haben das Problem auch ohne DAOS - wurde uns vom IBM Support bestätigt als Bug in der 8.02er Mailschablone.


    Durch Entf-Taste innerhalb der Mail oder durch Klick auf "Mülltonnensymbol" (das hab ich aus der Mailmaske etc. deshalb ausgeblendet) stürzt der Client garantiert ab.


    Schade, ist aber wohl so!


    Sollt jemand ne Lösung unter 8.02 haben bin ich natürlich auch interessiert!

  • Hm, bei uns stürzt der Server ab.
    Ich habe jetzt DAOS bei dieser Datenbank deaktiviert und mit compact -c komprimiert. Auch jetzt schmiert der Server sobald man aus dieser Mail DB diese E-Mail löscht.
    Verwendete Schablone ist 8.5.2

  • Guter Tipp mit der Lokalen Replik, danke!
    Ich hab die Mail DB zu mir repliziert, dann (zur sicherheit das Netzwerk getrennt) dort die Mail gelöscht, wieder online wieder repliziert, jetzt ist das Mistding weg.
    Nur wie stell ich sicher das das nicht wieder passiert?


    Vielen Dank für die Tipps!