Hi!
Ich habe eine Userin, bei der wurde Notes komplett neu installiert und das Programm schließt sich nach dem Start (Balken läuft auch noch durch) sofort kommentarlos wieder.
Hat Jemand das Phänomen auch schonmal gehabt?
Hi!
Ich habe eine Userin, bei der wurde Notes komplett neu installiert und das Programm schließt sich nach dem Start (Balken läuft auch noch durch) sofort kommentarlos wieder.
Hat Jemand das Phänomen auch schonmal gehabt?
Hallo,
hatte ich auch schon ab und zu. Ursache war immer ein "abgestürztes" Notes. Entweder im Taskmanager alle Notesprozesse abschießen, oder Rechner neu starten. Hat bis jetzt immer geholfen.
Ansonsten Notes nochmals installieren. Es wird dann eine Reparatur angeboten.
Gruß Klaus
Hallo Klaus!
Notes wurde NEU installiert. Es war noch nie geöffnet.
Man kommt nicht mal dazu, das Kennwort einzugeben, da ist es schon abgeschmiert.
Keine Prozesse offen, Neustart hilft auch nicht.
Neues Benutzerprofil mal versucht? Rechte des Anwenders auf die Notes Verzeichnisse geprüft? Neuinstallation durchgeführt? Daten vielleicht auf Netzlaufwerken? Fremdsoftware (Virenscanner usw.) ausgeschlossen? Startet Notes im Abgesichtern Modus von Windows?
Kann alles eine Rolle spielen, allerdings sind bei unseren Usern die PCs im Wesentlichen identisch konfiguriert...
Das User-Data liegt in einem Unterordner vom Profiles-Ordner.
Bookmark.nsf, desktop8.ndk, names.nsf und notes.ini werden dort ordentlich angelegt.
der Fortschritts-Balken kommt noch oder nur der Splash-Screen?
Kommt die PWD-Abfrage noch?
Zugriff auf die Dateien und die Dateien selber im Data-Verz. sind i.O.?
Gruß
Dirk
Der Fortschritts-Balken kommt. ECL-Sicherheit etc., alles mögliche wird angeblich gemacht. bookmark etc. werden auch noch angelegt.
Die KW-Abfrage erscheint dann nicht mehr.
Auf das Data-Verzeichnis hat der user volle Rechte.
Lässt sich der Client im Basic Modus starten ?
Was sagen die Eclipse Logs dazu ?
ZitatKann alles eine Rolle spielen, allerdings sind bei unseren Usern die PCs im Wesentlichen identisch konfiguriert...
Und das bedeutet was? Das immer und überall alles ordentlich und sauber installiert wird? Das Benutzerprofile nicht kaputt gehen, dass Dateien nicht zerstört werden können oder ähnliches? Hardwaredefekte treten natürlich auch nicht auf bei euch, oder? So wie Du schreibst dürftest Du das Problem dann mit Deiner Logik garnicht erst haben - da ja überall alles gleich ist und es überall auch funktioniert.
Wenn der Client im Basic Modus gestartet werden kann,
dann beende mal Notes und benne das Verzeichnis
<UserProfile-Verzeichnis>\....\Notes\Data\workspace
einmal um (oder lösche es)
Danach versuche nochmal den Notes-Client im Standard zu starten.
P.S.
Den Notes-Client startest Du mit der Option "-sa"
....\notes.exe -sa ....
Verwendet ihr zufälligerweise "McAfee Antivirus"? Oder wie es beim Kunden heißt: "MC Ape Shit"?
Das tolle Programm verlinkt sich in der notes.ini ... leider ist die aktuellste Version nicht kompatibel mit Notes 8.5.2 und führt genau zu dem Problem das du beschreibst. Die Lösung ist den Scanner wieder aus der notes.ini zu kratzen (Extension manager Eintrag und ein zweiter der mir leider gerade nicht einfällt). Es gibt auf der McAfee Seite eine Technote die das beschreibt, ABER die KB von McAfee ist mal wieder down :-(. ... habe ich erwähnt wie der Kunde das Produkt nennt?
Hi, das Problem hatte ich auch.
FP2 bzw FP3 war die Lösung.
Wir verwenden Symantec EndpointProtection.
Leider kann ich den Fall jetzt nicht weiter verfolgen, da die Kollegen einfach den PC getauscht haben...