Beiträge von nrookie

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte aus einer Datenbank A eine Ansicht in der Datenbank B erstellen und die neue Ansicht in der aktuellen Datenbank A in einer Rahmengruppe oder in einer eingebetten Ansicht anzeigen.


    Leider kann ich auf die Ansicht nicht direkt nach dem erstellen zugreifen.
    Erst wenn ich die Datenbank B einmal aufgemacht habe, erst dann wird die Ansicht in der Datenbank A angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit den Ansichten-Index der Datenbank per Script upzudaten oder ist ein Workaround bekannt ?


    Liebe Grüße
    n-Rookie

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem Java-Agent.
    Wenn ich diesen direkt von der Console aufrufe mittels "tell amgr run "sandbox\box.nsf" 'CreateFile' " funktioniert der Agent problemlos.
    (Im Hintergrund wird ein Jasperfile konvertiert.)
    Rufe ich den den gleichen Agent per Lotus Script oder Java über einen weiteren Agent mittel agent.runonServer("CreateFile") erhalte ich eine Fehlermeldung.


    "Agent error: Exception in thread "Launcher: JavaAgent"
    29.10.2012 13:25:27 Agent error: java.lang.NoClassDefFoundError: net.sf.jasperreports.engine.JRDataSource"


    Die entsprechenden Packages sind im Verzeichnis /jvm/lib/ext enthalten. (sonst würde der Agent ja nicht laufen, wenn ich Ihn per console starte)


    Die Agenten haben bereits uneingeschränkte Rechte und sind mit der Server ID als auch schon mit der Admin ID signiert gewesen.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir erklären warum der Agent auf dem Server funktioniert, aber nicht wenn ich diesen über einen anderen Agent aufrufe ?
    Jemand eine Idee für einen Workaround ?


    Grüße
    nrookie

    Hi


    beim Blog-Template gibt ja es die Möglichkeit E-Mails automatisch zu Verarbeiten.
    Leider werden bei mir die Bilder einer E-Mail nicht übernommen und dementsprechend auch nicht im Blog angezeigt.


    Ich habe in der Konfiguration nichts gefunden bzgl. der Verarbeitung von Bildern. (Im Gegensatz zur Verarbeitung von Anhängen)
    Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich die Verarbeitung von Bild aus eingehenden E-Mails einstellen kann?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    VG
    nRookie

    Hi


    Problem:
    Der User soll auf e-mails antworten, die an unterschiedliche Adressen adressiert wurden sind.


    Mail 1 wurde gesendet an : max.mustermann@company.com
    Mail 2 wurde gesendet an: max.mustermann@firma.de


    Auf die Mail 1 soll er mit dem Absender max.mustermann@company.com und auf Mail 2 mit dem Absender max.mustermann@firma.de antworten.
    Wenn er eine neue Mail verfasst soll er wählöen können, mit welchem Absender er die Mail versenden will.


    Die Notes-ID des User lautet: Max Mustermann/COMPANY


    Da Romaing im Einsatz ist, ein Anmelden unter einem anderen Win-Benutzernamen zu umständlich ist, ist eine Lösung mit einer zweiten ID nicht möglich, oder :?:


    Gibt es Lösungen für dieses Szenario ?
    Hat jemande entsprechende Lösungen im Einsatz ?



    MfG
    nrookie

    Hi,


    ich finde leider keine detalierten Informationen mit welcher Verschlüsselung eine lokale Datenbank verschlüsselt wird.
    Was kommt bei "leichter", "mittlerer" und "starker" Verschlüsselung zum Einsatz.


    Über die Verschlüsselung von den ID-Dateien, Dokumenten und Mails ist ja einiges technisches in der Adminhilfe zu finden,
    aber über die Qualität (Verfahren und Schlüssellänge) bei der Datenbankverschlüsselung kann ich nix finden oder überlese es vielleicht andauernd.


    Hat jemand weitere Informationen oder kann mir auf die Sprünge helfen ?


    Danke
    nrookie

    Wenn der Client im Basic Modus gestartet werden kann,
    dann beende mal Notes und benne das Verzeichnis


    <UserProfile-Verzeichnis>\....\Notes\Data\workspace


    einmal um (oder lösche es)


    Danach versuche nochmal den Notes-Client im Standard zu starten.


    P.S.


    Den Notes-Client startest Du mit der Option "-sa"
    ....\notes.exe -sa ....

    Das ein- und ausgehende Mails auf Viren & Co. geprüft werden steht ausser Frage.


    Das ein Virus der durch den Virenscanner geschlüpft ist und in den Datenbanken verweilt keinen Schaden anrichtet, solange er nicht ausgeführt wird, sollte ja auch bekannt sein.


    Eigentlich geht es dann ja um die Sicherheitslücken im OS und dem Domino-Server selbst (z.B. web-engine), worüber Würmer etc. sich Zugriff verschaffen könnten.


    Wie groß diese Gefahr ist, hängt stark von der Umgebung ab und deren Absicherung ab, so habe ich Euch verstanden.


    Heißt für mich, ist die Umgebung "sicher" kann unter der Voraussetzung das der Server nicht andersweitig mit verwendet wird auf einen Scanner verzichtet werden.


    Danke für Eure Unterstützung.

    Hallo zusammen,


    wie unschwer zu erkennen ist, bin ich neu hier.


    Ich würde gerne mal eine Frage in die Runde stellen.


    Was wird empfohlen, wenn es um das Thema
    Virenscanner auf Betriebssytemebene geht.


    Ist ein Virenscanner auf OS-Ebene notwendig, wenn wir mal davon ausgehen, das der Server nur für Domino und nicht auch noch als FileServer oder so verwendet wird.


    Ich halte es für eine Performance-Bremse, auch wenn man alle beteiltigen Programme/Prozesse und Verzeichnisse des Domino-Server vom Scannen ausschliesst.


    Kann mir jemand was zu dem Thema sagen ?


    Grüße aus Bayern,
    euer Rookie