Adminp arbeitet nicht alle Request ab

  • Hallo,


    Der Adminp arbeitet nicht alle "delegate Mail File" Requests ab.
    Ich finde auch nirgends eine Fehlermeldung.


    Server: 8.5.2FP2 auf Windows Server 2003


    Woran koennte das liegen und wo finde ich evtl. mehr raus?


    Bjoern

  • Hi,


    Wenn ich in die Admin4.nsf reinschaue, unter All Request by Action,
    sind die meisten nach kurzer Zeit mit einem grünen Pfeil markiert und abgearbeitet.
    Ein paar scheint er aber einfach zu ignorieren.


    Siehe Anhang


    Bye
    Bjoern

  • Dir ist aber schon klar, dass es auch scheduled actions gibt?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ja ist mir klar, aber warum werden 95% Prozent der Delegate Mail File in unter 10 min abgearbeitet und dann ein paar überhaupt nicht?
    Es kommt nicht mal ein Fehler im Consolelog dazu ...

  • Hallo - wir haben das Problem schon seit längerem mit den Delegationsanforderungen mit Domino 8.51 mit Notes Client 8.5.1


    Wenn man die AdminP Requests vergleicht bzw korrekt abgearbeitet werden, mit denen die nicht vom Server verarbeitet werden, sieht man , dass es einen Unterschied gibt und zwar beim Feld: ProxyServer


    Bei AdminP Requests die korrekt vom Server verarbeitet werden steht der Mailservername im Kanonischen Format drinn: z.Bsp.
    CN=ServerXY/OU=AX/O=BX"


    bei den nicht verarbeiteten steht "ServerXY/AX/BX"


    Es handelt sich meiner Meinung um einen Bug - wenn der Benutzer die Delegationsanforderungen absetzt, sollte der HomeMailserver diese Anforderung sofort abarbeiten - der Servernamen wird von der Arbeitsumgebung des Benutzers genommen - ich nehme an vom Feld Mailserver.


    Wieso es manchmal geht und dann wieder nicht - ist mir auch noch nicht klar !


    Gruss Giuseppe

  • Ja da könnte das Problem in unserer Umgebung sein. Wir haben ein automatischen Client Setup -per Skript - der die Standardarbeitsumgebungen löscht und neue Arbeitsumgebungen mit anderen Bezeichnungen erstellt.


    Wenn man in der Arbeitsumgebung den Severnamen nochmals eingibt und abspeichert ist der Wert im Feld Mailserver korrekt im Kanonischen Format.


    Wieso es ab zu geht und dann wieder nicht - müssen wir noch genauer anschauen.


    Gruss Giuseppe

  • Na vermutlich reicht das erneute Abspeichern der Arbeitsumgebung im Client aus, d.h. es geht immer dann nicht, wenn die Arbeitsumgebungen neu angelegt wurden und noch nicht vom User neu gespeichert wurden