Hallo,
Der Adminp arbeitet nicht alle "delegate Mail File" Requests ab.
Ich finde auch nirgends eine Fehlermeldung.
Server: 8.5.2FP2 auf Windows Server 2003
Woran koennte das liegen und wo finde ich evtl. mehr raus?
Bjoern
Hallo,
Der Adminp arbeitet nicht alle "delegate Mail File" Requests ab.
Ich finde auch nirgends eine Fehlermeldung.
Server: 8.5.2FP2 auf Windows Server 2003
Woran koennte das liegen und wo finde ich evtl. mehr raus?
Bjoern
Hi,
Definiere mal etwas geneuer die Aussage:
"... arbeitet nicht alle Requests ab"
Andreas
Hi,
Wenn ich in die Admin4.nsf reinschaue, unter All Request by Action,
sind die meisten nach kurzer Zeit mit einem grünen Pfeil markiert und abgearbeitet.
Ein paar scheint er aber einfach zu ignorieren.
Siehe Anhang
Bye
Bjoern
Dir ist aber schon klar, dass es auch scheduled actions gibt?
ja ist mir klar, aber warum werden 95% Prozent der Delegate Mail File in unter 10 min abgearbeitet und dann ein paar überhaupt nicht?
Es kommt nicht mal ein Fehler im Consolelog dazu ...
Hallo - wir haben das Problem schon seit längerem mit den Delegationsanforderungen mit Domino 8.51 mit Notes Client 8.5.1
Wenn man die AdminP Requests vergleicht bzw korrekt abgearbeitet werden, mit denen die nicht vom Server verarbeitet werden, sieht man , dass es einen Unterschied gibt und zwar beim Feld: ProxyServer
Bei AdminP Requests die korrekt vom Server verarbeitet werden steht der Mailservername im Kanonischen Format drinn: z.Bsp.
CN=ServerXY/OU=AX/O=BX"
bei den nicht verarbeiteten steht "ServerXY/AX/BX"
Es handelt sich meiner Meinung um einen Bug - wenn der Benutzer die Delegationsanforderungen absetzt, sollte der HomeMailserver diese Anforderung sofort abarbeiten - der Servernamen wird von der Arbeitsumgebung des Benutzers genommen - ich nehme an vom Feld Mailserver.
Wieso es manchmal geht und dann wieder nicht - ist mir auch noch nicht klar !
Gruss Giuseppe
Steht vielleicht in den Arbeitsumgebungen der Benutzer der Homeserver nicht als vollqualifizierter Name drin ?
Habt ihr die eventuell manuell über Scripte gefüllt ?
Ja da könnte das Problem in unserer Umgebung sein. Wir haben ein automatischen Client Setup -per Skript - der die Standardarbeitsumgebungen löscht und neue Arbeitsumgebungen mit anderen Bezeichnungen erstellt.
Wenn man in der Arbeitsumgebung den Severnamen nochmals eingibt und abspeichert ist der Wert im Feld Mailserver korrekt im Kanonischen Format.
Wieso es ab zu geht und dann wieder nicht - müssen wir noch genauer anschauen.
Gruss Giuseppe
Na vermutlich reicht das erneute Abspeichern der Arbeitsumgebung im Client aus, d.h. es geht immer dann nicht, wenn die Arbeitsumgebungen neu angelegt wurden und noch nicht vom User neu gespeichert wurden