Hallo,
ich habe mal eine Frage: Wir haben seit 2001 einen Notes 5 Server am laufen, mit ca 200 Clients mit einer Mailbox Groessen-Beschraenkung bei 250MB, Notes Verzeichnis auf dem Server ist 262GB gross. Er dient als zentraler Mailserver auch fuer die 10 kleinen Notes 5 Server in unseren Niederlassungen.
Seit 2 Wochen haben wir das Problem, dass der Lotus Notes Serverdienst alle 2 Stunden mit einer Fehlermeldung stehenbleibt. Wenn man "ok" klickt, dann schliesst sich die Routerconsole. Meistens kann man dann ueber die Dienste die Console neu starten, manchmal muss man den ganzen Server neu starten. Kurz vor dem Absturz steigt auf einmal die Arbeitsspeicherauslastung steil nach oben. Wir haben bereits einen neuen Server installiert (andere leistungsstaerkere Maschine, OS Wechsel von NT 4 Server auf Win2000 Server), hat an dem Zustand nichts veraendert, muss also an der Notes Datenbank selber liegen. Die Fehlermeldung verweist auf die notes.rip Datei (siehe Anhang).