Im Kalendereintrag kann TYP nicht verändert werden

  • [color=000033]Hallo zusammen,
    für folgendes Problem finde ich einfach keine Lösung, oder es ist zu einfach und ich bin zu dumm den richtigen Haken zu setzen.
    Hier das Phänomen:
    Nachdem ich einen Kalendereintrag erstellt habe, egal mit welchem Typ (Termin, Besprechung, Erinnerung...), kann ich später, nach Öffnen dieses Kalender-Eintrages den Typ nicht ändern.
    In der oberen Kopfzeile steht zB nur hellgrau "Typ: Termin".
    Man muss doch den Typ mit einem Pull-Down-Menü ändern können, so wie in alten Notes-Versionen. Oder?
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Thomas[/color]

  • Hi,


    Ich habe jetzt die Version 5 nicht mehr im Kopf, aber soweit ich mich erinnern kann ist das Aendern des Types eines Kalendereintrages seit Version 6 nicht mehr moeglich.


    Anderenfalls wurde wahrscheinlich das Template angepasst.



    Andreas

  • So erheblich scheint der Aufwand gar nicht mal zu sein. Das "!@IsNewDoc" aus der Hide When-Formel raus und gut ist. Würde ich jedenfalls beim ersten flüchtigen Blick so vermuten.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Schön wärs.


    Und was ist mit den ganzen Feldänderungen, die im Hintergrund vorgenommen werden müssen ?


    Wenn du von meeting auf Appointment umstellst müssten alle eingeladenen eine Absage bekommen,....

    • Offizieller Beitrag

    den Typ bei Kalendereinträgen konnte man schon nicht in 4.5 / 4.6 ändern.


    Habe mich da schon manchmal darüber geärgert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hab grad eine alte 5er Schablone gefunden: da geht das in der Tat.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    5 haben wir übersprungen. Muss mir zu Hause mal den 5-er installieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • So, ich habe mich dann noch einmal erkundigt, nachdem ich Eure wertvollen Hinweise bekommen habe.
    Diese Funktion hat es nur in Notes Version 5 gegeben. Ab Version 6 war sie wieder deaktiviert.
    Im Prinzip war die Aktivierung in Version ein Bug.
    Von daher habt Ihr alle mit Euren Beiträgen Recht.
    Daher werde ich es auf jeden Fall so belassen und nichts an den Schablonen ändern.
    Vielen Dank für Eure Antworten.