Ansicht Inbox nicht vollständig

  • [color=000033]Folgendes Problem habe ich schon ein paar mal gehabt und nicht wirklich lösen können. Jetzt habe ich es wieder:
    Ein User hat zwei Mail-DBs, eine in Version 5.0.11 und eine in Version 8.5.2. Die beiden replizieren miteinander.
    In der 8er DB erscheinen nach der aller ersten Replikation weitere Mails, die eigentlich in die Ansicht INBOX gehören, nur unter "alle Dokumente", im Eingangsordner tauchen sie nicht auf.
    Hat jemand eine Idee?
    [/color]

  • 5er Schablonen in Zusammenarbeit mit 8.5.x er Schablonen / Clients / Server sind seitens IBM nicht supportet und sollten deshalb auch so nicht verwendet werden. Was spricht dagegen beide aktuell zu haben? Ist das Problem auch bei anderen Datenbanken reproduzierbar?

  • mal abgesehen von den beiden release-ständen;)
    geh mal über die suche, wahrscheinlich befinden sich 2 inbox-folder in der DB.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    ... oder der inbox-Ordner ist defekt.
    Landen neue Mail grundsätzlich nicht in der inbox?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Übergangsweise behalten wir die lokalen 5er Clients während sich die Benutzer mit dem neuen 8er-Web-Client anfreunden sollen.
    Dann wird später der 5er Server mit allen 5er Clients abgeschaltet.


    Ja, es passiert auch mit anderen Clients, mal schauen, wann sich der nächste meldet.


    Mit dem Designer habe ich mir die enthaltenen Ordner angeschaut.
    Es gibt ($Inbox-Categorized1) und ($Inbox). und das icst, soweit ich weiß, richtig!?

  • Der Link ist zwar sehr interessant, abber alle Vorschläge haben nicht geholfen.
    Schlußendlich habe ich die unvollständige V8-DB gelöscht und eine neue Replik aus der V5 erstellt. Mit dieser Replik war dann die Inbox korrekt.
    Vielen dank noch einmal.