Literatur-Datenbank

  • Salut,


    gibt es eine kostenlose Literatur-Datenbank für Lotus Notes zum Einpflegen von Bücher, Zeitschriften usw.?


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Tach auch!


    Entweder, du siehst mal hier nach, oder du verbiegst du standardmäßige Doc Library-Schablone ein wenig...


    Aber Mike hat Recht: sowas ist recht schnell selbst zusammen geklickt, wenn es nicht allzu aufwendig werden soll...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo!


    Da fällt mir was zu ein... Ich würde gerne eine DB zur MP3 Verwaltung haben.


    Und zwar möchte ich alle Dateien automatisch aus dem Verzeichnis auslesen und neue Titel automatisch hinzufügen wenn welche da sind lassen (Titel, Interpret) und zu jedem Titel Infos wie Kategorie, Erscheinungsjahr und vielleicht noch andere Datein einpflegen.
    Und wenn es möglich ist, sollte die Datei aus Notes heraus abgespielt werden können


    Gibts sowas schon? Wenn nicht wie groß ist der Aufwand?


    Gruß Oizo

  • So bescheuert wie sich es auch anhört... IBM hat entschieden und am den 1.2.04 angefangen dieses zu implementieren, das ALLE ibm teilen mit *.ibm.com anfanfen müssen.
    Auch den alten http://www.lotusphere.com wird (ist!) ersetzt worden. bis auf wenigen sind alle bereits ausserdienst genommen, und werden die die noch "am leben" sind auch bald einen "redirect" haben auf *.ibm.com/altname bekommen.
    Das viele diese ibm.com teile nicht funktionieren und/oder schlecht eingerichtet sind ist leider fakt..


    Wir (IBM partners) hoffen immer noch drauf das es sich hier um ein versehen handelt, und das ibm irgendwann zur einsicht kommt, und alle alte dingen doch noch erhält.. http://www.notes.net hat immerhin noch mehr als 10.000 hits am tag... wäre einen tollen ankauf als domain für einen Business Partner...

  • Zitat


    Da fällt mir was zu ein... Ich würde gerne eine DB zur MP3 Verwaltung haben.


    guckst du [url=http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/c9ce556cec59109a85256a0e0057e3af?OpenDocument&Highlight=0,mp3]hier[/url]


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Salut,


    danke für Eure Anregungen.


    Zitat

    Was soll die denn bieten?


    Folgende Funktionen:
    - Daten suchen (nach verschiedenen Kategorien, z.B. Bücher, Zeitschrift usw.; und dort verschiedene Eckpunkte, z.B. Autor, Name, ISBN usw.)
    - Daten eingeben
    - Daten anzeigen
    - Ablagegliederung

    Eine bisherige Datenbank existiert unter Access.


    Zitat

    So was ist doch in ein paar Minuten selber geschrieben, wenn keine besonderen Aktionen benötigt werden.


    Ich habe mich bisher noch gar nicht mit dem Designer befasst ... und wenn es wahrlich so trivial ist, dann sollte es doch möglich sein, dass wir das hier hinbekommen ;)


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Zitat

    Entweder, du siehst mal hier nach, oder du verbiegst du standardmäßige Doc Library-Schablone ein wenig...


    Die DOC-Library-Schablone habe ich mir mal angesehen und bietet wohl überhaupt nicht das was ich suche, denn hier kann ja Dokumente verwalten usw. aber eine Datenbank zur Literatur-Recherche scheint damit nicht möglich.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Hallo!


    Ich versuche gerade die MP3 DB zu konfigurieren. Wenn ich die Konfig speichern will kommt immer diese Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://student.fho-emden.de/~steois/Fehlermeldung.jpg]


    Das Verzeichnis in dem die Playlists gespeichert werden sollen existiert aber!


    Habe schon verschidene andere Verzeichnisse probiert. Das Winamp Verzeichnis wird anscheinend akzeptiert.


    Kann mir jemand helfen???


    Gruß Oizo

  • Hi Oizo,


    ich habe es bei mir versucht und auch erst den gleichen Fehler bekommen. Habe dann mal ein Playlist erstellt (*.m3u)
    und dann diesen Pad angegeben und siehe da....es funzte.
    Aber nicht "\" am Ende der Pfadeingabe vergessen.


    Gruss Marko

  • Hallo Marko!


    Danke für die Hilfe mit em Playlistproblem! Hat geklappt.


    Ich brauche nochmal hilfe. Ich möchte mit einem Agenten bei jedem neuen Datensatz aus der File Info Die Felder Title und Artist füllen.


    Beispiel:


    File Name: 112 - Cry On.mp3


    Der Agent soll jetzt aus dem Feld "File Name" in das Feld "Artist" 112 und in das Feld "Title" Cry On hineinschreiben.


    Ist das möglich? Wenn ja, wie?



    Danke für jeden Tipp!


    Gruß Oizo