Weitergeleitete Outlook-Termine

  • Hallo zusammen,


    gibt es Erfahrungen wie sich das Problem mit weitergeleiteten Outlook-Serienterminen lösen lässt?


    Lotus Notes möchte gern immer die Termine alle einzeln in der Inbox entpacken, sodass ich bei einer Terminserie mit 25 Terminen auch 25 Bestätigungen versenden muss.


    Gibt es hier einfach die Möglichkeit diesen Serientermin der über Outlook/Exchange gesendet wurde einmal für alle Termine zu akzeptieren?


    Danke und Grüße


    Der Lord

  • Genau beschreiben leider nicht, dazu fehlt mir im Moment die Zeit. Denke aber es findet sich via Google sicher einiges.


    Ich hänge mal zwei Bilder der Mail Policy an.

  • Hallo zusammen,


    also bisher ist der Kompatilibilitäsmodus nicht aktiviert und per Policy ausgerollt.


    Ich habe das Problem nun etwas näher eingrenzen können. Es geschieht nicht bei jedem Termin, sondern nur bei bestehenden Serienterminen welche über Outlook weitergeleitet werden.


    Daher:


    - Outlook User externe Domäne erstellt Regeltermin in Outlook und sendet diesen an Notes User
    -> Notes User ist bei erster Einladung bereits integriert
    --> Notes User kann Einladung ohne Probleme annehmen


    - Outlook User leitet bestehenden Serientermin weiter
    -> Notes User ist nicht seit dem ersten Serientermin integriert
    --> Notes User erhält beim akzeptieren die Fehlermeldung "An Error occured while saving - Entry not found in index"
    --> Fehlermeldung ist logisch aus Notes Sicht, da die Einladung eine bestehende Einladugn aktualisieren soll, welche der Notes User nicht hat


    Ich versuche jetzt mal das Problem über den Kompatibilitätsmodus zu beheben. Ich halte Euch auf dem laufenden.


    Danke und Grüße


    Der Lord