ungelesene (im Basic-Client) in Rot darstellen

  • Hallo,
    bei einem meiner User werden die ungelesenen Mails nicht mehr in Rot dargestellt.
    Im Full-Client gibt es ja die Möglichkeit dieses unter den Benutzervorgaben (Schriftarten und Farben) einzustellen.
    Ich finde im Basic-Client aber leider nicht, wo ich diese Einstellung ändern könnte.
    Wäre nett, wenn mir Jemand behilflich sein könnte.
    Gruß
    Harald

  • Im Basic Client kannst du das auch nicht umstellen.
    Da wird genau das genommen wie es in den View Eigenschaften definiert ist. Was aber standardmäßig Rot ist.


    Was passiert wenn ein anderer User auf das gleiche Mailfile zugreift ? Stimmt es dann ?


    Wenn auch nicht dann kann es nur an den View Eigenschaften liegen.


    Wenn da nicht, dann mal die Standard Clientaufräumaktionen durchführen

  • Oder die Ungelesenen-Markierung ist ausgeknipst.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • @ Taurec,
    wenn eine andere Person die Mail-DB öffnet, sind die ungelesenen in Rot dargestellt.
    Was meinst Du mit der Standardaufräumaktion ??


    RockWilder,
    die Ungelesenen sind angeknipst !


    Ich habe auch schon die Gestaltung aktualisiert, half aber nichts :-((

  • taurec,
    Ja, das hatte ich auch schon durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.
    Dachte das wäre etwas Neues unter 8.5, das ich nicht mitbekommen hatte.
    Ich habe nun mal die 7er-Schablone wieder draufgelegt, nun sind die "Roten" da. :(
    Nun bin ich zurück auf die 8.5er Schablone und die "Roten" sind wieder weg.
    Begreife ich nicht, wir benutzen doch alle die gleiche Schablone :-((
    Ich schließe den Thread mal.
    Gruß
    Harald

  • Sorry, dass ich nochmals etwas zu diesem Eintrag vermelde, aber die Einstellung kann man sehr wohl zentral für alle steuern.


    Hierzu gibt es in den Desktoprichtlinien unter "Vorgaben - Schriften und Farben" den Punkt "Indikator für ungelesene Nachrichten:". Diesen haben wir auf "Roter Text (einfach)" gesetzt.
    Damit haben alle unsere Basic-Clients wieder die rote Schrift erhalten.

    Gruß
    Harald
    __________________________________________________
    W2k8 R2 - Server 9.0.1 FP4 // Win7 (32-bit) mit 9.0.1 FP4


    Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück
    (Benjamin Britten).

  • banker


    Aber nicht für den Basic Client, denn Policies ändern nun mal kein Datenbankdesign sondern nur Einstellungen.
    Und die Einstellung für Farbe und Form der Ungelesen Markierungen gibt es nur unter Eclipse.
    Unter dem Basic Client ist diese hart im Mailfile-Design festgelegt

  • taurec


    Danke für die Info.
    Ich hatte Anfangs nur 2 Fullclients zum Testen und habe die Richtlinie dann für alle eingestellt.
    ... und bei allen war es wieder rot.


    Wieder was dazu gelernt! :)

    Gruß
    Harald
    __________________________________________________
    W2k8 R2 - Server 9.0.1 FP4 // Win7 (32-bit) mit 9.0.1 FP4


    Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück
    (Benjamin Britten).