Hallo,
bei einem meiner User werden die ungelesenen Mails nicht mehr in Rot dargestellt.
Im Full-Client gibt es ja die Möglichkeit dieses unter den Benutzervorgaben (Schriftarten und Farben) einzustellen.
Ich finde im Basic-Client aber leider nicht, wo ich diese Einstellung ändern könnte.
Wäre nett, wenn mir Jemand behilflich sein könnte.
Gruß
Harald
ungelesene (im Basic-Client) in Rot darstellen
- Westenseer
- Erledigt
-
-
Hi,
Ich wuesste nicht, dass ich eine derartige Einstellung im
Basic-Client treffen koennte.Andreas
-
Im Basic Client kannst du das auch nicht umstellen.
Da wird genau das genommen wie es in den View Eigenschaften definiert ist. Was aber standardmäßig Rot ist.Was passiert wenn ein anderer User auf das gleiche Mailfile zugreift ? Stimmt es dann ?
Wenn auch nicht dann kann es nur an den View Eigenschaften liegen.
Wenn da nicht, dann mal die Standard Clientaufräumaktionen durchführen
-
Oder die Ungelesenen-Markierung ist ausgeknipst.
-
@ Taurec,
wenn eine andere Person die Mail-DB öffnet, sind die ungelesenen in Rot dargestellt.
Was meinst Du mit der Standardaufräumaktion ??RockWilder,
die Ungelesenen sind angeknipst !Ich habe auch schon die Gestaltung aktualisiert, half aber nichts :-((
-
Na Cache, desktop,...
Wie es dir auch hier in jedem Thread wo es auf einen Client beschränkt ist gesagt wird
-
taurec,
Ja, das hatte ich auch schon durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.
Dachte das wäre etwas Neues unter 8.5, das ich nicht mitbekommen hatte.
Ich habe nun mal die 7er-Schablone wieder draufgelegt, nun sind die "Roten" da.
Nun bin ich zurück auf die 8.5er Schablone und die "Roten" sind wieder weg.
Begreife ich nicht, wir benutzen doch alle die gleiche Schablone :-((
Ich schließe den Thread mal.
Gruß
Harald -
Dann würde ich mal stark behaupten, dass es sich nicht um den BASIC Client handelt.
-
Sorry, dass ich nochmals etwas zu diesem Eintrag vermelde, aber die Einstellung kann man sehr wohl zentral für alle steuern.
Hierzu gibt es in den Desktoprichtlinien unter "Vorgaben - Schriften und Farben" den Punkt "Indikator für ungelesene Nachrichten:". Diesen haben wir auf "Roter Text (einfach)" gesetzt.
Damit haben alle unsere Basic-Clients wieder die rote Schrift erhalten. -
-