Probleme beim 1. Start des Notes-Clients

  • HI,


    Eventuall hat ja schon einnmal einer so einen aehnlichen Fall gehabt.


    Notes: 8.5.2 EN Standard.


    Nachdem der Rechner neu gestartet wurde und der Anwender versucht Notes zu starten erhaelt er folgende Meldung:


    Notes is still running but not responding


    Notes befindet sich nicht im Autostart und das gesamte Client-Programm (cache, bookmark, ...) inklusive einer kompletten Neuinstallation sind schon gelaufen.


    Beendet man die leufenden Notes-Prozesse ueber den
    Task-Manager und startet den Notes-Client zum 2. Mal, laeuft alles wunderbar.



    Andreas

  • Ja, das Problem habe ich in der selben Konstellation auch hin und wieder. Da es sich aber nie reproduzieren ließ, wenn mal ein IBM-mner per Zufall im Hause war (wie sollte es auch anders sein?), habe ich mir schlussendlich damit beholfen, Notes über eine CMD zu starten, die bei jedem 10. Start den workspace-Ordner löscht. Sicher nicht schön und auch nur wildes Rumdoktoren am Symptom, anstatt eine Lösung zu finden, aber seither passiert das nicht mehr.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenoräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke schon mal fuer die Antwort.


    Ich hoffe dennoch, dass jemand in der weiten Notes-Welt auch noch dieses Problem hat und mir einen weiteren Loesungsvorschlag unterbreiten kann, bzw. mir einen Hinweis auf eine kleine Schraube geben kann, die ich noch ein drehen muss.



    Andreas