Lotus Script Fehler

  • Hi,
    habe meine alten Anwendungen (Domino 5) auf einen neuen Server (Domino 8) gezogen. Jetzt liefert mir der Designer Fehlermeldungen.
    1. Replace function
    2. Error loading USE or USELSX module: SpecialSearchScriptAgent


    was kann ich hier tun, kann man diese Befehle anderweitig ersetzen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    da hat wohl eine Script-Bib einen Treffer.


    Eventuell musst du diese Bib noch einmal in die DB rein kopieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Am Use Befehl hat sich nichts geändert.
    Wenn die Replace Funktion in der ScriptLib war dann dürfte das die Ursache sein, d.h. nachdem du die Funktion umbenannt hast müsstest du den Agenten ohne Fehler Speichern können.


    Wenn nicht dann hat die ScriptLib vielleicht wirklich einen Schuss

  • Ein Codebeispiel:
    Option Public
    Use ".AppAgentFunctions"
    Sub Initialize
    Call UpdateStyleProfileInit()
    End Sub


    Die Fehler erscheinne alle unter den "Agebts" im Scriptbibliothek wirdn nicht gemekert.

    • Offizieller Beitrag

    halte mal den Mauszeiger auf den Ruten Punkt, dann wird dir eine FM eingeblendet.


    Klicke mal auf Options. Ist dort alles i.O.


    Mir scheint es, dass die Navigation etwas durcheinander gekommen ist, denn den der 2. Fehler müsste bei dem Objekt Initialize angezeigt werden.


    Gruß
    Dirk

  • Ein Beispiel:
    aus diesem Agenten wird die scriptbibliothek aufgerufen.
    Für die Fett markierten Zeilen gibt es die Fehlermeldung: Error loading USE or USELSX module: SpecialSearchScriptAgent


    Option Public
    Option Declare
    Use "SpecialSearchScriptAgent"
    Sub Initialize
    Call SearchScriptInit()
    End Sub


    Hier das script: mit der folgenden Fehlermeldung auf die markierte Zeile: Cannot open included file: "ISpSeaSA.LSS"


    Option Public


    %INCLUDE "ISpSeaSA.LSS"


    Das ganze taucht bei den meisten scripts auf.

  • Ich habe mal im Verzeichnis nach den *.lss Dateien gesucht, die hier includierten Dateien fehlen, kann es daran liegen.


    Wie schon erwehnt, der code stammt aus Domino 5, allerdings finde ich die Dateien auch nicht auf der alten maschine, von der ich den code habe.

  • Hi, komme irgendwie nicht weiter, habe folgende Frage.


    Ich habe in einer Maske folgede Fehlermeldung:
    Globales Modul : Error loading USE or USELSX module: SpecialProfileForm


    Die Codezeilen sind:
    <form name='(StylePartsProfile)' alias='StylePartsProfile' xmlns='http://www.lotus.com/dxl'
    version='8.5' maintenanceversion='1.0' replicaid='C1256ACD00624D78' hide='web'
    nocompose='true' noquery='true' publicaccess='false' recalc='true'>
    <noteinfo noteid='97a' unid='C4F07A2A67C6F13DC125679200427142' sequence='39'>


    Wie schon geschrieben, das ganze wurde in der Notes Version 5 entwickelt. Der Entwickler bzw. Die Firma die das entwickelt hat, gibt es nicht mehr.


    Bitte um Hife.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    wenn dir die lss-Datei fehlt, dann gibt es nur die 3 von Bernhard beschriebenen Möglichkeiten.


    Weil der Code aus der lss-Datei liegt in der Anwendung in kompilierter Form vor. Soll etwas an dem Code geändert werden, dann brauchst du die lss-Datei.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Naja, nach dem, was "DOMIS" schreibt, sind es jetzt nur noch zwei Möglichkeiten, Dirk. Nummer 2 ist ja weggefallen.


    Wenn die ursprünglichen Entwickler mitsamt dem Quellcode im Orkus verschwunden sind, dann gibt es nur noch einen einzigen sinnvollen Weg: Die Anwendung komplett in die Tonne klopfen und die Sache neu entwickeln - oder vergessen. Dazwischen gibt es nichts mehr.


    Bernhard