defekte ID bei download aus ID Vault

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass IDs, die ich aus der Vault herunterlade defekt sind. Dabei ist zu erwähnen, dass wir Windows 2008R2 Server in Verbindung mit XenApp6 einsetzen.
    Das Dataverzeichnis der User liegt im Data Ordner auf einem Netzlaufwerk.
    Im Zuge der Fehlersuche tritt dieser Fehler sowohl mit LN 8.5.1 als auch mit 8.5.2 Clients auf. Egal welcher FP stand. (Ich weiß, 8.5.1 ist auf R2 nicht supportet :)


    Unser Dateiserver ist ebenfalls ein 2008 R2. In Verbindung damit handeln beide Server einen entsprechende Verbindung über SMB
    V2 aus. Bei unseren 2003x64 Servern, die unter 8.5.1 auf den 2008R2 Fileserver zugreifen klappt es ohne Probleme. Keine defekte ID. Da wird die Verbindung mit SMB V1 ausgehandelt.


    Es gibt von MS einen KB Artikel 2028965 und eine Beschreibung um die DirectoryCacheLifetime zu ändern. Brachte aber nix. Deaktiviere ich SMB V2, dann klappt es. Das kann und ist aber nicht die Lösung....


    Hat jemand eine Idee????


    Gruß Marcus

  • Und was für eine Lösung erwartest du ?


    Du setzt eine nicht supportete Konstellation ein und hast auch schon die Lösung das Problem zu lösen gefunden.
    Daß das für dich nicht in Frage kommt heisst ja nur, daß du dich entweder mit dem Problem abfinden musst oder eben doch die gefundene Lösung verwendest

  • Hallo,


    das ist nicht korrekt. Mit 8.5.2 geht es auch nicht! Und das ist für Windows 7 bzw. Windows 2008R2 supportet. Ist schließlich das gleiche in grün.


    Nehme ich Windows7 mit 852 und lege das Data Verzeichnis auf einer Netzwerkfreigabe auf einem Windows7 Client ab gehts nicht. Auf einem XP Client schon. Und Sicherheitsfeatures zu deaktivieren ist eben keine Lösung! Für manche vielleicht schon, aber eben nicht für mich.


    Es muss also einen anderen Ansatz geben...



    Gruß Marcus

  • Was ich aber bei den System Requirements nicht finden kann ist XenApp 6.0. Da geht es bei 8.5.2 nur bis 5.0.
    Also hast du ja doch eine nicht supportete Umgebung.


    Und da meines Wissens nach XenApp 5.0 auf Windows Server 2008 R2 nicht supportet ist, würde es ja doch daran liegen.


    Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit bei der IBM nach einem Fix zu fragen.
    Nur befürchte ich werden die dir die gleiche Antwort geben

  • Die Frage, was muss und was nicht muss, ist denkbar einfach beantwortet: laufen muss es. Keinesfalls eine valide Antwort auf die Frage, was muss oder nicht muss, ist reines Wunschdenken. So einfach ist die Welt!


    Weiters hätte eine Google-Suche wahre Wunder bewirkt, warum das nicht erfolgte, erschließt sich mir nicht. Erwarten hätte man es durchaus können. Es gibt einen APAR dazu. Aus welchen Gründen auch immer ist er nicht über die Knowledge Base erreichbar, sondern nur (hoffentlich derzeit) über den Google-Cache.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl