Mail-Adresse bei Vervollständigung falsch

  • Hi Leute,
    folgendes Problem tritt bei Notes 8.5.2 mit Windows XP und Windows 7 auf:
    Einer unserer Benutzer hat ein ö in seinem Nachnamen. Im Domino Admin lege ich die Benutzer dann immer mit oe an. Jetzt haben wir noch ein Adressbuch, dass von der Assistenz gepflegt wird mit allen Mitarbeitern. Diese können bei Bedarf in das Adressbuch eines Mitarbeiters kopiert werden, damit sich diese Kontakte u.a. mit dem BlackBerry-Server synchronisieren. Dort wurde dieser Mitarbeiter mit dem ö angelegt und der Kontakt bei einem anderen Mitarbeiter ins Adressbuch kopiert.
    Wenn man nun eine Einladung für eine Besprechung machen will und tippt den Namen mit ö ein, erhölt man sofort eine Meldung, dass die Mail nicht zustellbar sei. Das Proble: Die Adresse, an die versucht wird zu schicken ist völliger Quatsch und so kann es auch nicht funktionieren (Vorname Nachname@Domäne).
    Gibt man oe ein und drückt Enter passt alles, da der Nutzer aus dem Domino-Verzeichnis genommen wird.
    Jetzt meine Frage: Woher kommt diese (schwachsinnige) Adresse? So wurde nie eine Adress angelegt.
    Kann man solche "Leichen" aus Notes eigentlich auch wieder rausbekommen?


    Gruß jayjay0911

  • Das hab ich mir schon so gedacht, aber diese Adresse ergibt gar keinen Sinn, also ohne .de am Ende oder irgendein Trennzeichen zwischen Vor- und Nachname. So steht die auch nicht in dem lokalen AB drin.

  • F1

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    ich habe nun schon bei uns selbst und einem Kunden folgendes Phänomen, welches ähnlich dem obigen klingt:
    - letzte Kontakte AUSgeschaltet
    - es werden auch keine hinzugefügt.
    - ganz plötzlich sind lauter unsinnige Adressen in den Recent Contacts häufig so was wie: Vorname_Nachname@<internetdomain>
    wobei die Internet domain teilweise auch zufällig erscheint. Keine Mail ging an die Adressen von dem Rechner. Manchmal passiert einen Tag lang nix, plötzlich sind 50 Adressen drin, die aber nicht in EMails stehen.


    - Keine Repliken der pernames auf dem Server
    - Recent Contacts ausgeschaltet
    - papierkorb hard deleted
    - deletion stubs intervall auf 0 gedreht
    - copy style compact
    - NEUES lokales Adressbuch
    - kein sync mit mailfile
    - view in mailfile und pernames für rec contacts erstellt und darüber gelöscht



    und trotzdem tauchen plötzlich total schrottige Adressen auf, die dann auch noch die User daran hindern Mails zu verschicken, da es korrekte Namen mit falschen Adressen sind


    In den Doc Properties gibt es keinen Ersteller und alle Dokumente werden zeitgleich angelegt...


    es ist ein Desaster...


    Da wir nur einen Kunden und uns selbst auf 8.5.2 Clients gebracht haben, muss da was drin sein. IBM ist informiert und schweigt sich seit zwei Tagen aus, was ungewöhnlich ist.

  • Zitat

    Da wir nur einen Kunden und uns selbst auf 8.5.2 Clients gebracht haben, muss da was drin sein.


    Dann würden andere (uns eingeschlossen) ebenfalls davon berichten. 'Einfach so' kommt da nichts rein und wenn die Option ausgeschaltet ist, schreibt auch Notes dort nichts hinein.

  • Zitat


    Da wir nur einen Kunden und uns selbst auf 8.5.2 Clients gebracht haben, muss da was drin sein.


    Die Recent Contacts sind nicht neu mit 8.5, sondern bereits in 8.0 eingeführt worden. Seit der Beta vom 8er habe ich den im Einsatz und kann dieses Verhalten definitiv nicht bestätigen!


    Zitat


    IBM ist informiert und schweigt sich seit zwei Tagen aus, was ungewöhnlich ist.


    Gib IBM doch etwas Zeit. Ich unterstelle einfach mal, dass euer Call nicht der Einzige in Bearbeitung ist.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    es ist ein gruseliger Bug:


    http://www-10.lotus.com/ldd/r5…77d6005d6f76?OpenDocument


    Auch wenn man Einträge löscht, können sie wiederkommen.
    Bei ein paar der Clients (aber nicht allen) hatte noch folgendes geholfen:


    Dateien, die mit dipTable beginnen in folgendem Pfad löschen:
    <Notes Data Directory>\workspace\.metadata\.plugins\com.ibm.notes.dip\


    Es dauert immer so ca. einen halben bis einen Tag, dann sind uralte Einträge wieder da.