Zustelloptionen "Bedeutung Modus"

  • Hallo Zusammen!


    Kann mir jemand sagen, was es mit dem Punkt "Modus" in den Zustelloptionen auf sich hat? Geht es da nur um die Symbole oder kann man das auch für etwas anderes verwenden?


    z.B.: wird irgendwo bei "Persönlich" oder "Privat" ein Flag gesetzt, dass ähnliche Auswirkungen wie der "Privat"-Hacken bei den Kalendereinträgen hat (nicht sichtbar bei Zugriff durch einen Dritten)

  • Modus? Wo hast du einen Modus? Habt ihr euer Mailtemplate angepasst?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nein, das Mailtemplate ist nicht angepasst. Wenn man bei einem neuen Memo auf den Button "Zustelloptionen" klickt, dann steht im neuen Fenster rechts unten Modus (siehe Screenshot)

  • Hallo Lena,


    der "Modus" ist nichts anderes als eine Art "Markierung"...
    Man kann hier verschiedene Meldungen (Symbole) wählen, damit der Empfänger (Notes-Client) sieht, um was es sich bei der Mail handelt...
    Wenn du im Standard-Client einen Text vom "Modus" anklickst, siehst du als Vorschau das Symbol...
    Das jeweilige Symbol wird beim Empfänger zum einem im Posteingang direkt neben der Mail angezeigt. Zum anderem wird in der Mail oben eine Art "Header" mit dem Symbol hinzugefügt.


    Probiers einfach mal aus, indem du dir selbst eine Mail schickst und einen "Modus" auswählst.


    Gruß,
    Chris

  • Ach das! In der englischen Schablone steht das "Moods", also "Launen" oder "Stimmungen". Wie die Geistesheroen auf "Modus" kommen, das würde mich mal interessieren.


    Um auf die Frage zurück zu kommen: nein, das hat rein gar nichts von $KeepPrivate zu tun, sondern erzeugt nur ein ViewIcon und eine mehr oder weniger hübsche Grafik im Mail.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielen Dank für die Antworten, das habe ich mir bereits gedacht. Die Frage, die sich für mich jetzt noch stellt: besteht die Möglichkeit analog zu den Kalendereinträgen auch Mails als Privat zu kennzeichnen?

  • Nein, würde auch technisch keinen Unterschied machen, weil bei Mails das Flag vor Usern verbirgt die nur Öffentliche Dokumente Lesen als Recht haben. Bei Mails brauchst du aber eh mindestens Leserrechte