Aus Anhang wird ein Bild

  • Hallo Zusammen....


    Wir setzen derzeit Notes 6.5.4 als Client ein und Domino 6.5.6FP3 als Server.
    Jetzt haben wir in einer DB ein sporadisches Problem. Und zwar gibt es dort eine Maske, wo RichTextitems drin sind und wo diverse Tabellen drin sind. In den Tabellen gibt es diverse Richtext Items, aber auch Richtext Items, die nicht in Tabellen sind.
    Momentan berichtet ein Benutzer ab und zu, dass in Felder Anhänge (Word o.ä.) angehangen werden und diese irgendwann defekt sind. Dann lässt sich das Worddokument nicht mehr öffnen. Denn da befindet sich nur noch das Icon als Grafik in dem RichTextItem.


    In der DB gibt es keine Agenten o.ä. die die Dokumente bearbeiten und die Anhänge u.U. zerbröseln. Auch keine grossartige Scriptprogrammierung, die in den Masken etwas veranstaltet.
    Die DB selber ist zwar schon ca. 13GByte gross, aber ja noch etwas entfernt von der max. Grösse.


    Ausprobiert haben wir die Punkte, da das gleiche Problem laut Aussage der Benutzerin auch ab und zu in deren Mailfile auftaucht.


    - Standardprozedere: DB vom Workspace entfernt, Cache.ndk usw. gelöscht
    - Notes Client neu installiert
    - Windows Profil erneuert


    Im Serverlog ist auch schwerlich was zu finden, da das halt sporadisch passiert.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

  • Könnte da ein Virenscanner zugeschlagen haben?


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl