Zeile für Feldhilfe ausblenden

  • Wenn ein Mitarbeiter die Feldhilfe bei sich aktiviert hat ist in jeder Maske unten eine entsprechende Zeile zu sehen in der der Text erscheint den ich beim aktuellen Feld hinterlegt habe.


    Es scheint so zu sein das die Feldhilfe pro Mitarbeiter nur aktiviert oder deaktiviert sein kann.


    Besteht die Möglichkeit die Feldhilfe für eine bestimmte Datenbank grundsätzlich auszuschalten?
    Ich habe eine Datenbank bei der es vom Platz her sehr eng zugeht und in der ich eh keine Feldhilfen pflege. Ich würde in dieser Datenbank gerne die Feldhilfeleiste ausblenden egal welche Einstellung der Mitarbeiter bei sich ausgewählt hat.


    Alternativ wäre es auch hilfreich wenn ich per Formel die Feldhilfe für die Mitarbeiter komplett ausschalten könnte.


    Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Das NotesUIDocument hat die FieldHelp-Property. Vielleicht kannst du die so ausknipsen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    schau Dir mal in der Klasse NotesUIDocument die Eigenschaft FieldHelp an.
    Damit kannst Du beim Öffnen Deiner DB die Feldhilfe ausschalten und ggf. beim Beenden wieder anschalten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein