Mailschablone von V5 nach V8.5.1 konvertieren

  • Hallo zusammen,
    in der nächsten Zeit werden wir unser Mailsystem von momentan Version 5.07 auf V 8.5.1 wechseln.
    Jetzt will ich schon einmal vorab meinen lokalen Client und meine Mail-DB auf V 8.5.1 wechseln und ein wenig testen.
    Client wechseln (auf neuem BS Windows 7 Ultimate) war kein Problem.
    Wie muß ich vorgehen, um möglichst einfach meine Mail-Schablone von V 5 nach V 8.5.1 zu konvertieren ohne Datenverlust zu befürchten?
    Gruß

  • Convert. Siehe Adminhilfe!


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nachdem mir hier ja gut weitergeholfen wurde, habe ich gegoogelt und in einem anderen Forum genau das gefunden, was Du mir vorgeschlagen hast. Erst auf V 6.5 konvertieren und danach dann auf 8.5.
    Und das hat dann auch geklappt.
    Es kam dann noch einmal eine Meldung, ich kenne sie jetzt nicht mehr ganz genau, dass die OrdnerStruktur angeglichen oder angepaßt werden müsse.
    Nach einer Bestätigung und 5 Minuten Wartezeit habe ich nun einen voll funktionierenden 8.5.1 Client.
    Danke noch einmal für Deinen Tip Michael B.

  • wegen der ordner.
    lass den compact mit dem parameter -u laufen.
    so sollte das aber auch irgendwo in der hilfe angegeben sein.


    [size=x-small][color=CC0000]ps.: bitte schließe den post mit "erledigt", wenn für dich alles soweit geklärt wurde.
    ich hab das für dich umgesetzt. rockwilder hatte dich auch bereits darum gebeten. danke[/color][/size]

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???