eingebettete Gliederung auf Seite

  • Hallo,


    ich möchte eine bestehende Datenbank erweitern.


    Eine zusätzliche Seite soll eine neue Gliederung beinhalten.


    Wenn ich eine vorhande Seite benutze, kopiere und in der Kopie die Änderungen vornehme erreiche ich das gleiche, wie wenn ich die Gliederung über Eingebettetes Element -> Gliederung einfüge: Die Gliederung ist ohne Schaltfläche, ich sehe lediglich die Beschriftung der Schaltflächen. Die Verknüpfungen funktionieren aber es sieht halt sehr arm auf.
    Wer hilft mir? Ich wette es ist mal wieder ne einfachs Sache nur fehlt mir da die Praxis....
    Danke vorAb!

  • Hi,


    Was willst Du erreichen?
    Sollen auch Bilder an den Gliederungpunkten erscheinen?


    Wenn ja, dann kasst Du das ueber die Gliederung erreichen.
    (nicht die eingebettete Gliederung), sondern im Designer bei den Gliederungen



    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    seh Dir mal die Eigenschaftbox der eingebetteten Gliederung an. Dort kannst Du so etwas einstellen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • das hatte ich am freitag schon soweit verglichen. da war alles gleich eingestellt.
    naja ich schau es mir direkt nochmal an, aber hast du ne idee, wie die eigenschaft heisst??
    danke schonmal!

    • Offizieller Beitrag

    Notes- oder Web-Client?


    Bist Du Dir sicher, dass es sich um Gliederung handelt?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Notes-Client und ja, es halndelt sich um eine gliederung
    (?)


    also, alle eigenschaften sind definitiv gleich eingestellt. gliederung wird aber trotzdem nicht wie gewünscht angezeigt.
    :(

  • Hi,


    Wobei ich mal darauf tippe, das die angezeigten Bilder (Buttons) als Image-Ressource in der Db hinterlegt sind und in diesem angezeigten Dialog dann auch eingestellt sind.


    Anderenfalls wuerde ich ebenfalls vermuten, dass es sich nicht um eine Gliederung handelt, sondern um Navigatoren.



    Andreas

  • master: siehe grafik. die einstellungen für beide gliederungseinträge sind gleich, bei keinem der beiden ist ein bild gewählt, obwohl die erste gliederung dann richtig angezeigt wird.



    ascabg: es kommen in der db definitiv keine navigatoren zum einsatz.

  • [d]Da faellt mir doch gleich auf, dass bei der "falschen" Gliederung eine Ansicht angezeigt werden soll und bei der "richtigen" Gliederung eine Maske.


    Schon mal geschaut, was es damit auf sich hat?[/d]
    Einfach vergessen. Ich war schon wieder mit meinen Gedanken auf Abwegen.



    Andreas

  • Hallo,


    irgendwie wird hier nur von den Eigenschaften der Gliederung gesprochen.
    Hast du schon mal die Seite geöffnet und die Eigenschaften der Eingebetteen Gliederung angeschaut.
    Dort kannst du Farben hinterlegen und auch Grafiken für Ränder, sieht nähmlich ein wenig so aus als wenn es dort definiert ist.


    MfG Stefan

  • Hallo taurec,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Hatte es nur so gesehen dass von den Eigenschaften der eingebetteten Gliederung gesprochen wird und Spiderman ein Bild der Eigenschaften der Gliederung gepostet hat.


    Hab das denn falsch assoziiert.


    MfG Stefan