View in der names.nsf defekt

  • Hallo, ich habe das Problem, dass in der names.nsf die View "People & Groups->Policies->Dynamic Policies->by Person/Group defekt ist.


    Um diese zu reparieren beende ich den Dienst, führe einen compact - c und im Anschluss ein updall -r auf die names.nsf aus.


    Dies habe ich auf allen Server getan, alle pubnames.ntf gelöscht (bis auf eine) und danach die Dienste wieder gestartet.


    Nach einer Weile ist diese jedoch wieder defekt. Das kuriose ist, das auf einigen Servern der Inhalt aus "People" dargestellt wird.


    Hat jemand eine Idee, wie ich diese reparieren kann ?


    Gruß


    Michael

  • hast du schonmal direkt einen updall -t -r auf deine besagt ansicht gemacht


    lo updall names.nsf -t "(DEINEANSICHT)" -r

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe die View nun einmal aus der names.nsf gelöscht und das Design refreshed - noch schauts gut aus. Allerdings hatte ich die view bereits einmal repariert und die Replikation der Designelemente deaktiviert und dennoch war diese später wieder defekt.

  • Dazu muss man nicht gleich _alle_ Server runterfahren. Der Server, von dem man sich die names holt, reicht völlig.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder


    naja ich habe das Problem mal bei einem Kunden gehabt. Da war die names.nsf kapput und er hat es alleine nicht wieder gelöst bekommen. Obwohl er wie oben beschrieben vorging. Das Problem war das auf einem Server die Zeit nicht korrekt lief. Da hat der AdminP dann fleißig die Hostnamen der WS eingetragen und damit die names.nsf geupdated die dann auch artig repliziert wurde. So sind defekte Elemente dann wieder rein repliziert wurden. Nur das runterfahren des environments und austauschen der names.nsf auf allen Servern (war aber auch nicht sooo schwer oder zeitaufwändig) hat dem Spuck dann ein Ende bereitet.

  • Ich hatte die names.nsf bereits einmal auf die defekten Server kopiert (und vorher Replikationshistory und den ft Ordner gelöscht). Allerdings waren die Views am nächsten Tag wieder defekt.


    Nun hatte ich von der pubnames eine neue Kopie gemacht und aus der originalen pubnames die View gelöscht, das Design der names.nsf refreshed und das ganze durchrepliziert. Nachdem die View auf allen Servern verschwunden war, habe ich die View temporär aus der neuen Kopie in die names.nsf kopiert und das ganze wieder durchrepliziert. Über Nacht ist die View auf allen Servern heil geblieben.


    Ich werd die View am Montag wieder in die pubnames kopieren und das Design der names.nsf refreshen.[size=xx-small](und die Daumen drücken, dass die View weiterhin heile bleibt)[/size]