Gemeinsame Anmeldung Lotus Notes + Windows 7 64-Bit

  • Guten Morgen zusammen,


    wir nutzen in der Firma die Gemeinsame Anmeldung im Lotus Notes.
    Nun haben wir eine Windows 7 64-bit Maschine. Ich kann das Feature in der Version 8.5.1 mitinstallieren, allerdings kommt die Abfrage für den Abgleich nicht beim Starten von Notes.


    Ich habe bereits auf der IBM Seite jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat. Angeblich funktioniert das und unter Win 7 64-bit noch nicht.


    Ist euch da was bekannt?
    Vielen Dank!


    MfG

  • Hi,


    Aktuell ist meines Wissens nach noch keine LN-Version fuer ein 64-Bit System freigegeben.


    Dies soll wohl erst im Laufe des 1. Quartals kommen.


    Somit wird Dir bei diesem Problem auch kaum jemand erfolgreich helfen koennen.



    Andreas

  • Ich werde wohl nie die Motivation verstehen unsupportete Software produktiv einzusetzen, geschweige denn das Konstrukt vorher gar nicht erst zu testen. Dass man dann ins Schleudern, kommt ist doch beinahe vorprogrammiert. Warum man dann allerdings auch noch damit hausieren geht, anstatt stillschweigend den Fehler einzusehen, daraus zu lernen und zurückzudrehen, das werde ich ebenfalls niemals verstehen.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für die raschen Antworten. Aber ich habe nicht geschrieben das wir diese Maschine produktiv nutzen. Es ist eine Testmaschine und dort ist mir aufgefallen das die Gemeinsame Anmeldung nicht funktioniert. Daher wollte ich mich absichern, ob das Probleme nur bei mir auf der Maschine besteht oder auch andere User schonmal getestet haben und das gleiche Problem aufgetreten ist.

  • blizzard13589


    Willst du uns eigentlich auf den Arm nehmen ?


    RockWilder hat dir doch ganz klar geschrieben, daß das von dir verwendete Betriebssystem nicht supportet ist, also wird es dafür direkt auch kein FP geben.
    Nur allgemein für den Client.
    Und das hat dir Michael B empfohlen mal zu installieren um zu sehen ob es dein Problem behebt

  • Sehr freundlicher umgang hier im Forum.


    Ja ich weiß das er geschrieben hat das Windows 7 nicht supportet wird. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen, ob evtl mit Fix Pac Win 7 Notes unterstützt wird.

  • Das hast du aber nicht gefragt.
    Dann musst du dich schon auch so ausdrücken daß wir wissen was du meinst.


    Nein, neue Versionen werden immer nur mit Releases unterstützt nie mit FixPacks, aber eventuell kann das dein problem trotzdem lösen.
    Wenn du Sicherheit willst, dann darfst du eben nur offiziell supportete Systeme einsetzen

  • Hi,


    bei uns kommt das Problem auch auf manchen PC's vor.
    Es liegt dann aber immer an der Network Provider Order


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\NetworkProvider\HwOrder]
    "ProviderOrder"="RDPNP,LanmanWorkstation,WebClient,npnotes"


    Setzt Notes ein stück nach vorne vielleicht hilft es.

  • Jetzt muß ich doch mal die naive Frage stellen: Was ist Lotus Notes Shared Login?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)