Mail Senden Als andere Benutzer

  • Hi


    unser Chef möchte gerne das seine Sekretärin Mails in seinem Namen versenden kann ohne das diese Zugriff auf sein Mail Account bekommt.


    Gibts da ne einrfache Möglichkeit?


    Habe hier schonmal gesucht, aber Mail Absender oder Senden als gibt keine sinnvollen Treffer.


    Jedesmal die Arbeitsumgebung umstellen halte ich auch für zu aufwendig.

  • Ja, ich denke auch das Notes da "zu sicher" ist. Bei nem "normalen" SMTP Client ist es schnurz als wer ich die Mail abschicke, solange der Server das für gültig hält.


    Hatte schon die Idee ein 2. Account des Chefs anzulegen, aber da muss ich seinen Namen irgendwie verfremdnen.

  • Du kannst eine Teammailbox aufsetzten:


    http://www.openntf.org/Project…tLookup/DominoTeamMailbox


    und dort dann den Namen deiner Person in dessen Namen emails verschickt werden eintragen.


    So könnte man emails verschicken, ohne Zugriff auf das Postfach des jeweiligen Benutzers zu haben. Allerdings werden die Gesendeten Elemente dann auch nicht im Send Folder abgelegt. Die Sekretärin müßte dann die Person in dessen Namen sie emails verschickt in cc nochmal aufführen.

  • mal als frage an deinen chef...
    warum soll das sekretariat keinen zugriff bekommen?
    will der auch seine termine selbst bearbeiten? für was hat er ein sekretratiat, wenn dies nicht seine sachen verwalten?
    über eine zugriff per delegierungseinstellung, kann das sekretratiat dies alles verwalten. bei dokumenten, die dann über seinen account erstellt werden ist lediglich der hinweis "send by" vorhanden.
    einwenig vertrauen zu diesem personal wäre von vorteil ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ich wüßte da noch eine Lösung...


    Die Notes interne verschlüsselung via Policy zu aktivieren. Dann sind alle (internen) emails verschlüsselt und die Sekretärin kann sie nicht lesen ohne die ID vom Chef zu haben.