Notes und Outlook über Connector.

  • Hi Leutz,


    wer kann mir infos über die Möglichkeit der zusammenarbeite von Outlook und Notes geben.


    Kunde hat teilweise Outlook und teilweise Notes.


    Jetzt sollen aber alle Mail und Kalendereinträge untereinander austauschen. Soll gehen (Hab ich gehört)


    Wo bekomme ich Infos wie?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Hi Markus,


    Was für ein Server wird denn verwendet? Domino oder Exchange Server oder beides?


    Wenn nur der Domino Server benutzt wird, dann google mal nach "Domino Outlook Connector"...
    waren leider zuviele Ergebnisse, um sie zu Posten. :-)


    Wenn beides verwendet wird, dann guckst Du
    hier



    Wenn beides verwendet wird, würde ich Dir langfristig empfehlen, auf ein Serversystem umzusteigen, erspart ne Menge Ärger .... welches ich da empfehlen würde?... Natürlich Domino :-D... die Outlook Clients können dann über einen Connector mit dem Server verbunden werden und damit fast so arbeiten, als wäre es der ehemalige Exchange Server :-)

  • Hi,


    zu dem Exchange-Servern gibt es im ServicePack einen Domino-Connector. Details dazu gibts [url=http://publib-b.boulder.ibm.com/Redbooks.nsf/9445fa5b416f6e32852569ae006bb65f/27ed0d41cf1d31ea8525679200699efa?OpenDocument&Highlight=0,exchange]hier[/url]


    Voraussetzung ist natürlich auf der einen Seite ein Domino und auf der anderen Seite einen Exchange-Server. Meines Wissens nach gehen nur folgende Kombinationen:


    Exchange 5.5 <==> Domino 5
    Exchange 2000 <==> Domino 6


    Ich hab's schon mehrfach erfolgreich installiert. Es tut was es soll :-)