Antwortmails haben teilweise falsches Datum in der "von"-Zeile

  • Hallo,


    wir haben ein seltsames Problem:


    Für die Beantwortung einer Mail, Ich habe den Mailkopf (An/Kopie/Blindkopie/Betreff) um den Punkt "von" erweitert (Absenderinformationen). Dort steht der Absender - in diesem Fall ich selbst und ein Datum.


    Wenn ich auf eine Mail Antworten will, kann ich das mit 4 unterschiedlichen Auswahlen tun:


    1. Antwort mit Protokoll (ohne Anhänge)


    2. Antwort mit Protokoll (mit Anhänge)


    3. Antwort


    4. Antwort mit Protokoll im Internetstil


    Unter dem Punkt 1, 3 und 4 bekomme ich das Datum der Mail angezeigt, an dem diese Email an mich geschrieben wurde


    Unter dem Punkt 2 bekomme ich das aktuelle Datum angezeigt, an dem ich diese Mail schreibe (faktisch heute).


    Hat jemand eine Idee, warum das ganze unterschiedlich ist. Meiner Meinung nach darf hier nur das aktuelle Datum und Uhrzeit stehen.


    Gruß


    Frank

  • Hallo,


    es ist kein neues Feld, sondern eigentlich eine Standardfunktion vom Notesclient, welche man


    über Aktionen / Anzeigen / Absenderinformationen ein-/bzw. ausschalten kann.


    Deshalb ist mir der Unterschied nicht klar!


    Gruß


    Frank

  • Die Standardfunktionalität zeigt das aber in einem Zusatzfenster an. Du schreibst aber du hast die Memo Maske darum erweitert, also ist es eben nicht mehr ganz Standard.


    Und die Frage ist jetzt eben was genau du getan hast.
    Beschreib es doch einfach mal.


    Denn je nachdem welche Felder du verwendest werden eben unterschiedliche Informationen herangezogen

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls das Problem im Standard Notes Client.
    Sobald eine Email beantwortet wird, wird das Datum der vorherigen Mail gezogen. Nicht das aktuelle Datum. Drückt man jedoch F9 aktualisiert sich das Datum.


    Leite ich eine email weiter, stimmt das Datum.


    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?