Kennwortabfrage wurde vom Benutzer abgebrochen ????

  • Hallo,


    ein Anwender hat das Problem wenn er Notes starten will erscheint fologende Meldung:


    "Kennwortabfrage wurde vom Benutzer abgebrochen".


    Dann kann NOtes nur noch geschlossen werden.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Sicher, daß der user nichts nachinstalliert hat ?


    Da gibt es so nette Tools, die die Kennworteingabe für den Benutzer vergessen.


    Habt ihr eventuell das Notes Single Log On aktiv ? Das hat es auch schon mal bei einem Kunden zerschossen gehabt

  • Absolut Sicher.
    Ist eine Benutzerin die nichts nachinstallieren kann.
    Wie gesagt, SSO wird nicht eingesetzt.


    Muss ich den Client wohl neu installieren.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

    • Offizieller Beitrag

    tausche mal die Tastatur. Wir hatten schon das Problem, wenn die Elektronik in der Tastatur versagt hat. Unter anderem auch bei meinem PC und einer 12 Jahre alten Tastatur.


    Komischerweise kam da nur ein Fehler in der Notes Kennwortabfrage (eventuell hat ja die Entertaste das Problem verursacht).


    Gruß
    Dirk


    %edit
    habs mal auf offen gesetzt

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke für den Tip,


    es ist jedoch ein Notebook und es gibt sonst keinerlei Probleme beim Schreiben. Es muss irgendwas anderes sein.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • O.K. - nochwas herausgefunden.
    Der lokale Administrator hat bei dem User doch eingestellt das er sich bei der Windowsanmeldung direkt auch im Notes anmeldet.


    Ich habe die Notes.ini geleert und wollte alles neu konfigut´rieren - der selbe Fehler.
    Nochmals die Notes.ini geleert und bei der Konfiguration keine Verbindung zum Server ausgewählt - es funktioniert.
    Im Bereich Benutzersicherheit den Punkt "Mit Ihrer Betriebssystem-Anmeldung auch bei Notes anmelden" deaktiviert.
    Notes funktioniert auch noch nach dem wechseln der Arbeitsumgebung.


    Notes geschlossen und wieder angemeldet - selbe Fehler.


    Hinweis: Es ist Windows Vista drauf.


    Welchen Registryschlüsselmuss ich löschen?


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Ist dieser Dienst nur Notes oder ein allgemeiner Dienst der von Windows genommen wird?
    Wenn es einen Registryeintrag gibt der das SSO von NOtes ausschaltet wäre mir lieber.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Hm, der Dienst ist bereits ausund auch deaktiviert. Das hat wohl Lotus nach der Einstellung gemacht.
    Dennoch erscheint der selbe Fehler wieder.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5